Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Ladenbau

Unser Fazit

Schon immer war es für Geschäfte nicht nur wichtig, was dort verkauft wird, sondern auch, in welchem Umfeld die Produkte präsentiert werden. Die Warenträger sollen das Sortiment gebührend in Szene setzen, selbst nicht im Vordergrund stehen, aber zeitgemäß vermitteln, wofür ein Geschäft steht.
Veröffentlicht am
In Zeiten, in denen alles online bestellt werden kann, ist dieses Umfeld noch wichtiger geworden. Sabine Gauditz spricht von Erlebniswert, Unterhaltung und Aufenthaltsqualität. Es geht um einen individuellen Stil und darum, alle Sinne anzusprechen. Entsprechend empfiehlt Matthias Golze, mutig eigene Wege zu gehen und die eigene Leistung durch Innovation und Design zu kommunizieren. Das gelingt den drei Geschäften, die wir in unserem Fokus „Ladenbau“ vorstellen. Alle Inhaber/- innen sind „alte Hasen“, ihre Geschäfte sind unterschiedlich groß, haben andere Schwerpunkte und befinden sich an nicht vergleichbaren Standorten. Aber alle gehen ihren Weg und haben dabei im Blick, wie sich Kundenwünsche und das...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate