Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Wie verändert sich die Hochzeitsfloristik

Blüten pur und klare Vorstellungen

Vor etwa 40 Jahren band Andreas Frank seinen ersten Brautstrauß. Mittlerweile ist er auch überregional für seine mit Feinsinn ausgesuchten Farb- und Materialkompositionen bekannt. Zu den 17.000 Followern auf Instagram zählt kein geringerer als Gregor Lersch. In seinem Blumenwerk im baden-württembergischen Neudenau ist er der Chef über sein Pastelluniversum und spricht mit uns über die Trends im Hochzeitsbereich, die er dort in Beratungsgesprächen und als leidenschaftlicher Großmarktgänger ausmachen kann.
Veröffentlicht am
Rosen-Lieblinge: Rosen in subtilen Farbtönen wie die Sorte ‘Amnesia’ (im Bild) und solche im Garten- Look sind im Blumenwerk gefragt. Zu den Favoriten von Andreas Frank zählen die ‘White Kahala’, die korallfarbene ‘Blushing Reeva’ und die sehr hochpreisige ‘Westminster Abbey’. Die zartgelbe ‘Karma B’ mit dunkelrotem Rand empfiehlt er für den Herbst.
Rosen-Lieblinge: Rosen in subtilen Farbtönen wie die Sorte ‘Amnesia’ (im Bild) und solche im Garten- Look sind im Blumenwerk gefragt. Zu den Favoriten von Andreas Frank zählen die ‘White Kahala’, die korallfarbene ‘Blushing Reeva’ und die sehr hochpreisige ‘Westminster Abbey’. Die zartgelbe ‘Karma B’ mit dunkelrotem Rand empfiehlt er für den Herbst.
Gespräch mit ANDREAS FRANK Der 57-jährige Florist und Zierpflanzengärtner wuchs in der Gärtnerei seiner Eltern quasi unter dem Bindetisch auf. Mit 19 machte er sich mit einem zweistöckigen Neubau mitten in der Altstadt selbstständig. Heute arbeiten fünf Floristinnen im Blumenwerk Neudenau. Die Gärtnerei existiert weiterhin, wird aber nur noch wochenweise für den Verkauf geöffnet. Für seine Floristik ist Andreas Frank vor allem im Bereich der Trauerbinderei bekannt und wird zu diesem Thema auch für Demonstrationen gebucht, aber auch viele Heiratswillige fragen extra wegen seinem Stil an. Nicht nur bei Posts auf Social-Media-Kanälen nimmt er sich selbst nicht so ernst. Gleichzeitig hat er eine klare Meinung in Sachen Wirtschaftlichkeit, die...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate