Fleurop-Firmenservice für Tendence-Aussteller
„Bei Messen ist Teamwork angesagt: Veranstalter und Aussteller müssen Hand in Hand arbeiten, um Erfolg zu haben“, so Nicolette Naumann, Bereichsleiterin der Internationale Frankfurter Herbstmesse Tendence. "In diesem Jahr haben wir uns für das Engagement unserer Aussteller auf eine Art und Weise bedankt, die ohne Worte auskommt, dafür aber umso wirkungsvoller ist."
- Veröffentlicht am
In Zusammenarbeit mit dem Fleurop-Firmenservice wurde unter dem Motto "Wirtschaftswunder" eine bundesweite Blumenkampagne im Vorfeld der Tendence durchgeführt. Über 200 Blumensträuße im Corporate Design der Frankfurter Messe wurden mit einem persönlichen Dankschreiben an ausgewählte Mehrfachaussteller überreicht. Eine in die Blumensträuße integrierte Kurzumfrage ermittelte die Motivation der Aussteller zur Teilnahme an der Konsumgütermesse sowie ihre Haltung gegenüber der aktuellen wirtschaftlichen Lage. 44 % der befragten Aussteller sehen die Krise als Chance und zeigen sich weiterhin zuversichtlich. Für fast 70 % der Befragten standen das Knüpfen neuer Kontakte im Vordergrund. Rund 74 % der Befragten machten keine Abstriche im Kommunikationsbudget für 2009. Insgesamt war die florale Kampagne mit 34 % Response ein Erfolg. Fast 90 % der Empfänger freuten sich sehr über die Blumen und empfanden die Geste als persönliche Wertschätzung. PR
Mehr Informationen gibt es auf dem Blog www.blumenimbusiness.de
Mehr Informationen gibt es auf dem Blog www.blumenimbusiness.de
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.