Neuer Medienpreis: Auszeichnung für gute Kommunikation
- Veröffentlicht am
Denn: Wer heute am Markt erfolgreich sein will, der muss seine Leistungen und Produkte optimal bekannt machen. Hier setzt der Medien Award öga 2010 an. „der gartenbau“ und der Verlag Eugen Ulmer werden auf der öga gemeinsam ein Unternehmen auszeichnen, das durch originelle, einprägsame und wegweisende Kommunikation am Markt agiert. In die Auswahl der Jury kommen Unternehmen der grünen Branche, die durch ihre Marketing- und Werbemaßnahmen auffallen und zugleich Aussteller sind. Der Preis wird am öga-Eröffnungstag im Rahmen der offiziellen Eröffnungsfeier verliehen. Fünf Faktoren für einen erfolgreichen Marktauftritt müssen sowohl kleine als auch große Firmen unabhängig vom Budget möglichst optimal erfüllen, um nominiert zu werden.
- Der Auftritt des Unternehmens ist einzigartig und unverwechselbar.
- Die Kommunikation kommt sympathisch „rüber“, die Zielgruppe wird emotional positiv angesprochen.
- Das Unternehmen dringt durch seine Kommunikation ins Bewusstsein der (potenziellen) Kundschaft und erhält Aufmerksamkeit.
- Der Marketingauftritt ist so aufgebaut, dass das Angebot zu einer klar erkennbaren Einheit, zu einer „Marke“ wird.
- Das Unternehmen versteht es, verschiedene Kommunikationsschienen über einen längeren Zeitraum aufeinander abzustimmen. Dazu gehören beispielsweise Internetauftritt, Printwerbung, Direktmailing, Kundenevents, spezielle Aktivitäten im Hinblick auf die öga usw.
Eine Bewerbung zum Award ist nicht notwendig. Wenn Sie aber den Eindruck haben, dass Sie zu den besonders aktiven Firmen gehören, so können Sie Ihr Marketing- und Werbekonzept auch aktiv per Mail einsenden: medienaward@oega.ch. Weitere Infos finden Sie auf der öga-Website www.oega.ch, Rubrik Aktuell. Kontakt: „der gartenbau“, M. Trüssel, Verlagsleitung, Postfach 316, 4501 Solothurn/CH, Tel. 0041-32 622 66 22, Mobil 0041- 79 917 20 16.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.