Erfolgreiche CADEAUX in Leipzig
- Veröffentlicht am
"Das Konzept, durch die Parallelität der beiden Veranstaltungen das Produktsortiment zu erweitern und die Messen damit noch attraktiver zu machen, ist voll aufgegangen. Das hat sich in den Besucherzahlen deutlich niedergeschlagen", urteilt Martin Buhl-Wagner, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Messe.
Von den Besuchern entfielen 9.700 auf die CADEAUX Leipzig (Frühjahr 2010: 9.000 Besucher) und 1.700 auf die WORLD of TROPHIES. Viele Besucher der CADEAUX informierten sich bei den Ausstellern der WORLD of TROPHIES wie man Geschenkartikel durch Techniken wie Gravieren, Besticken oder Bedrucken individualisieren kann. Insgesamt präsentierten auf beiden Messen 370 Unternehmen ihre Angebote.
Zusätzliche Impulse erhielt das Messe-Duo durch die Floristik-Fachschau Floriga, die der Landesverband Gartenbau Sachsen am Sonntag (27. Februar) parallel ausgerichtet hatte.
Rahmenprogramm
Unter dem Motto "Bunt ist meine Lieblingsfarbe" gab die Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends Inspirationen, wie man die häuslichen vier Wände oder das Ladengeschäft mit kreativen Ideen modern und anziehend gestalten kann. Die Chemnitzer Floristmeister Reinhold Pause und David Gehrisch zeigten, wie sich frühlingshafte Anlässe wie Frauentag, Muttertag und Männertag oder sogar der Frühjahrsputz in attraktive Präsentationen umsetzen lassen. Designerin Bine Brändle regte dazu an, mit verschiedenen Basteltechniken farbenfrohe Hingucker zu schaffen. Verpackungs-Experte Holger Weicht stellte elegante, romantische und trendige Verpackungen vor, die den emotionalen Wert eines Geschenks steigern.
Das nächste Messe-Duo aus CADEAUX Leipzig und WORLD of TROPHIES findet vom 3. bis 5. März 2012 statt.
Zwischenzeitlich erlebt die CADEAUX Leipzig, die zwei Mal jährlich veranstaltet wird, vom 3. bis 5. September 2011 ihre 39. Auflage - zeitgleich zu den Fachmessen COMFORTEX und MIDORA sowie parallel zu den "Messen mit Raffinessen" LE GOURMET (3. bis 6. September), GÄSTE und FleiFood (beide 4. bis 6. September 2011). Für die Herbst-CADEAUX 2011 sind schon jetzt 15 Prozent mehr Fläche gegenüber dem Vorjahr gebucht. PR
Weitere Infos: www.cadeaux-leipzig.de
(c) florieren! online, 4.3.11
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.