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Fleurop-Geschäftszahlen 2010: Historisches Ergebnis

Bei der Bilanz-Pressekonferenz am 19. August 2011 in Berlin gab die Fleurop AG das beste Ergebnis ihrer Geschichte bekannt: Das operative Ergebnis lag 2010 vor Steuern bei über 900 000 €.
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Für die Pressekonferenz in Berlin wurde ein
Schriftzug aus echten Blumen gesteckt.
Für die Pressekonferenz in Berlin wurde ein Schriftzug aus echten Blumen gesteckt.Fleurop
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Die Fleurop AG hat mit den Geschäftszahlen 2010 das bisher beste Ergebnis überhaupt erreicht und freut sich über eine hervorragende Auftrags- und Umsatzentwicklung. Da der Umsatz insgesamt leicht gesunken ist, ist das Ergebnis Ausdruck von optimierten Prozessen innerhalb der Gesellschaft. Deutschlandweit wurden im letzten Jahr rund 3,1 Mio. Blumengrüße im Wert von 66,2 Mio. A verschenkt. Der durchschnittliche Auftragswert stieg um 2,4 % auf netto 30,20 A. Besonders hervorzuheben ist das Umsatzplus im Firmenkundengeschäft (+11,8 %). Entscheidend für den Erfolg ist zudem die Einführung neuer Produkte. So bietet das Unternehmen seit dem drittem Quartal 2010 in Ergänzung zur Standard- Grußkarte hochwertige Motivkarten an. Knapp 400 000 solcher Karten wurden von Oktober bis Dezember 2010 abgesetzt. Die bereits 2008 eingeführten Fleurop-GutscheinCards verzeichneten einen Zuwachs der verkauften Nennwerte von über 100 % und überschritten im Geschäftsjahr 2010 erstmals die Marke von 1 Mio. A. Mit der Investition in neue Absatzwege stellte Fleurop seinen Erfolg auf eine breitere Basis (Mobileshops, Einrichtung von Firmenportalen). Im laufenden Geschäftsjahr will Fleurop an das Erfolgsjahr 2010 anknüpfen. 2011 startete mit zweistelligen Wachstumsraten. Fleurop-Vorstand Stefan Gegg zeigt sich hochzufrieden: „Dieses deutliche Wachstum basiert nicht nur auf einem erfolgreichen Valentinstag, sondern umfasst die beiden ersten Quartale mit weit überdurchschnittlichen Umsatzsteigerungen.“ Die im Vergleich zum vergangenen Jahr positivere Wirtschaftslage gibt dabei den benötigten Aufwind.
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