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BBH setzt Zimmerpflanzenkampagne fort

Blumenbüro Holland (BBH) wird seine Medienkampagne „Eine Pflanze gibt mehr“, bei der das Verhältnis zwischen Mensch und Pflanze in den Mittelpunkt gestellt wird, 2012 fortsetzen.
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Ziel ist es, den Verkauf von Zimmerpflanzen zu stimulieren. Zur Kampagne gehört die „Zimmerpflanze des Monats“: Monatlich erhalten Publikums- und Fachmedien Presseinformationen über die jeweilige Pflanze des Monats. Das Thema wurde bereits von verschiedenen Medien aufgegriffen. Auch Produzenten, Exporteure, Floristen und der Einzelhandel nutzen die Kampagne für ihre eigene Werbung. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird die Kampagne multimedial durchgeführt. Über Presseinformationen und die Website des BBH hinaus können sich Fachpresse und Fachhandel über den Twitteraccount @blumenbuero auf dem Laufenden halten. Konsumenten werden auf www.meinepflanzeundich.de und über Facebook (www.facebook.com/ pflanzengebenmehr) auf die aktuelle Zimmerpflanze des Monats aufmerksam gemacht. Auf Beaucarnea im Januar und die Lilie im Februar folgen Bonsai (März), Kalanchoe (April), Topfrose, Kaktus/Sukkulente, Palme, Oncidium, Zamioculcas, Rhipsalis, Cyclamen und Azalea. Die Aktion wurde in den Niederlanden gestartet und wird wegen des großen Erfolgs nun in vielen anderen europäischen Ländern durchgeführt: In Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, Polen, England, Russland und Spanien wird die Aktion den nationalen kulturellen Unterschieden angepasst.
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