Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Kampagne in vier Ländern: Werbung für Zwiebelblumen

BBH) Auf Anfrage der Königlichen Allgemeinen Vereinigung für die Blumenzwiebelkultur (KAVB) führt Blumenbüro Holland (BBH) 2012 die Werbemaßnahmen für Zwiebelblumen und blühende Zwiebelpflanzen im Topf durch – in den Niederlanden, Deutschland, Frankreich und Großbritannien.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:
(Zwar soll die Aufmerksamkeit für alle Zwiebelblüher gesteigert werden, aber der Fokus liegt auf den „Spitzenprodukten“ Tulpe, Hyazinthe, Iris, Narzisse und Calla. Zentrales Element der Zwiebelblumen- Kampagne in Deutschland ist das Internet. Über geschnittene Zwiebelblumen wird auf www.tollwasblumenmachen.de informiert, über Zwiebelblumen im Topf auf www.meinepflanzeundich.de. Gartencenter und Blumenfachgeschäfte können ab Ende Januar auf der BBH-Webseite für den Handel downloaden (www.mein marketingshop.de). Die KAVB stellt für die Kampagne aus einem kollektiven Beitrag der Blumenzwiebelproduzenten 1 Mio. A bereit. In den Niederlanden beschäftigen sich etwa 1600 Gärtnereien mit der Kultur, der Züchtung und der Treiberei von Blumenzwiebeln. Die politische Diskussion in Den Haag hat zum Ergebnis geführt, dass nach 2012 keine öffentlichen Mittel für Verkaufsförderungsaktivitäten und keine Mittel der Produktshap Tuinbouw mehr zur Verfügung gestellt werden.
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren