Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Pflanzenkampagne „Drinnen und Draußen“

Die Blumenbüro-Holland-Kampagne „Drinnen und Draußen“ wirbt für Pflanzen, die als Zimmerpflanze auf die Fensterbank gestellt werden können, aber auch auf die Terrasse, den Balkon oder in den Garten. Sie ist im Handel auf gute Resonanz gestoßen.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
BBH
Artikel teilen:

Blumengroßhändler Cox zeigt in seinem Cash-&-Carry-Markt eine Musterpräsentation und gibt kostenlos Verkaufsförderungsmaterial an interessierte Fachhändler weiter. Er ist von der Wirkung der Kampagne überzeugt. Nach einer Woche haben sich bereits 15 Gartencenter und Einzelhandelsgärtnereien gemeldet, die an der Aktion teilnehmen wollen. Bis zum 27. April wird mit 55 Anmeldungen gerechnet.

Unter anderem wird für Betulia, Calla, Cyclame und Kalanchoe geworben. „Die Idee ist für den Handel leicht umzusetzen und die Auswahl der Produkte sorgt bei Konsumenten für eine „Aha“-Effekt“, so Hans Gerd Cox. „Die Pflanzenarten sind durchaus bekannt und keine Exoten – so fühlt sich niemand unsicher. Und bei der Präsentation wird ganz deutlich, dass der Kauf dieser Produkte mit einem unerwarteten Mehrwert verbunden ist. Und das ist genau die Botschaft, die beim Konsumenten ankommen soll!“

Weitere Informationen: www.drinnen-draussen.info (BBH)

(c)  DEGA GRÜNER MARKT online, 13.4.12

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren