Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Ecostyle: Neue Fachmesse für nachhaltige Lifestyle-Produkte in Frankfurt

Mit der neuen Fachmesse Ecostyle startet die Messe Frankfurt eine erste Informations- und Orderplattform für geprüft nachhaltige Konsumgüter im europäischen Einzelhandel. Vom 24. bis 26. August 2013 zeigen Hersteller aus dem In- und Ausland „grüne“ Lifestyle- und Designprodukte auf dem Frankfurter Messegelände.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Mit der Ecostyle baut die Messe Frankfurt ihr Portfolio der Konsumgütermessen aus und reagiert darauf, dass nachhaltige Produkte für einen wachsenden Anteil der Verbraucher an Attraktivität gewinnen.
Die Fachmesse findet parallel zur internationalen Konsumgütermesse Tendence statt. Fachbesucher finden hier Angebote und Produkte in den Segmenten Wohnen & Design, Beauty &Gesundheit, Schreibtisch & Büro, Haushalt & Garten, Freizeit & Sport, Genuss & Gourmet, Technik & Kommunikation, Kinder & Spiel, Fashion & Accessoires sowie Print & Multimedia. Darüber hinaus erwartet die Fachbesucher ein umfangreiches Rahmenprogramm in Form von Vorträgen und Workshops rund um das Thema „Nachhaltigkeit im Einzelhandel“.

Ein Fachbeirat gewährleistet die hohe nachhaltige Qualität der ausgestellten Konsumgüter. Diese Jury aus international anerkannten und unabhängigen Experten prüft alle Produkte, ordnet deren Nachhaltigkeitsgrad ein und ist mit einem Vetorecht ausgestattet.

Der Markt für ökologische, verantwortungsvolle, ressourcenschonende Handelswaren wächst seit Jahren über das klassische Bioladen-Sortiment hinaus. Auch große Markenartikler und Handelsketten bieten ihren Kunden immer mehr nachhaltige Produkte an. Laut einer Befragung der IFH Retail Consultant im September 2010 gaben 60 % der Verbraucher an, ihr Einkaufsverhalten im Hinblick auf Nachhaltigkeit verändert zu haben. Zudem seien 74 % der Befragten bereit, für nachhaltige Produkte höhere Preise zu bezahlen. In der Publikation "IFH Handel in Zahlen aktuell 2012" schätzt das Institut für Handelsforschung Köln (IFH) den Umsatz mit nachhaltigen Produkten auf zehn bis zwölf Milliarden Euro im Jahr 2010 und prognostiziert einen weiteren Anstieg in diesem Segment.
Weitere Informationen zur Ecostyle unter www.ecostyle.messefrankfurt.com

 

(c) florieren! online, 18.1.13

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren