Positive Resonanz auf Regional-Marke „Ich bin von hier!“
- Veröffentlicht am
„Knapp zwei Monate nach der Marken-Einführung ist dies ein sehr gutes Ergebnis“, urteilt Raimund Korbmacher, Vorstandsvorsitzender der VDB. Auf den Frühjahrsmessen der Blumengroßmärkte und anderen Branchenveranstaltungen wurde noch einmal intensiv für „Ich bin von hier!“ geworben. „Wir sind guter Dinge, dass im Prinzip alle Erzeuger mitmachen werden“ so der Frankfurter BGM-Geschäftsführer Reiner Wilk.
Das Interesse des Handels stimmt hoffnungsvoll. „Der Blumeneinzelhandel hat erkannt, dass er sich mit der Regional-Marke gegenüber dem Blumenangebot des Systemhandels abgrenzen kann“, erläutert der Mannheimer BGM-Geschäftsführer Hans-Georg Biller. Die VDB will den Fachhandel dabei unterstützen, „Ich bin von hier!“ in der Öffentlichkeit bekannt zu machen, zum Beispiel durch Präsenz auf den Verbrauchermessen „Land & Genuss“ in Frankfurt und „Garten & Ambiente“ in Stuttgart, beim Blumenschmuck-Wettbewerb am 20. April in der Innenstadt Mannheims und auf der IGS 2013 in Hamburg. (VDB)
(c) florieren! online, 28.3.13
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.