Messebilanz zur Cadeaux: Gute Stimmung in Leipzig
Auf der 42. Cadeaux Leipzig, Fachmesse für Geschenk- und
Wohntrends (2. bis 4. März 2013), präsentierten 300 Aussteller
aus neun Ländern ihre Kollektionen für die Frühjahrs- und Sommersaison
2013. Parallel dazu wurde die World of Trophies veranstaltet,
die Fachmesse für Trophäen, Gravier- und Werbetechnik.
- Veröffentlicht am
Insgesamt wurden 10.600 Fachbesucher gezählt.
„Die Stimmung auf den Messen war ausgesprochen gut“, resümiert
Martin Buhl-Wagner, Sprecher der Geschäftsführung der
Leipziger Messe. „An vielen Ständen wurde rege geordert“, so
Andreas Zachlod, Projektdirektor der beiden Messen. „Leipzig
ist in der zeitlichen Abfolge der letzte Branchentreff im Frühjahr.
Hier findet der Fachhandel ordersichere Ware und zuverlässige
Trendaussagen – übersichtlich und kompakt.“
Reges Interesse fand auch das Rahmenprogramm. Die Floristmeister
Reinhold Pause und David Gehrisch zeigten zum Beispiel,
wie man Produkte zum Thema Wellness mit Blumen und Pflanzen
wirkungsvoll präsentieren und wie man Gartenliebhaber mit
interessanten Wareninszenierungen ins Geschäft locken kann.
Darüber hinaus demonstrierten die Floristen, wie man ausrangierte
Produkte von der Kuchenform bis zur Regentonne nutzen
kann, um kleine überraschende Szenen zu gestalten. Reinhold
Pause stellte zudem einen „Lebenden Bilderrahmen“ vor.
Die nächste Cadeaux findet vom 14. bis 16. September 2013 statt
(www.cadeaux-leipzig.de).
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.