Lifestyle-Branche trifft sich in Leipzig
- Veröffentlicht am
"Dank der räumlichen und zeitlichen Parallelität der Fachmessen Cadeaux, Comfortex, Midora und „Gäste“ sowie des Genießertreffs „Le Gourmet“ können sich die Besucher auf ein vielseitiges Angebot für ihr jeweiliges Kerngeschäft und zahlreiche zusätzliche Inspirationen freuen", kündigt Projektdirektor Andreas Zachlod an. Neu in diesem Jahr: Alle Veranstaltungen sind einheitlich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Auf der 43. Cadeaux Leipzig informieren rund 300 Unternehmen über die neuesten Trends fürs moderne Wohnambiente. Das Rahmenprogramm rückt in diesem Jahr das Thema "Mobilität" in den Mittelpunkt. "Unser Leben wird immer flexibler, im Job wie privat", meint Andreas Zachlod. "Mit speziellen Erzeugnissen - die kleiner und multifunktionaler sind - trägt die Konsumgüter-Industrie dieser Entwicklung Rechnung." Einen Ausschnitt aus der Produktpalette zeigt die Sonderschau "Mobile Home - Von Leidenschaft gepackt". Zu sehen sind beispielsweise zeitgemäße Klappmöbel, faltbare Küchengeräte, leicht zu transportierende Blumengefäße, Koffer für jeden Zweck oder platzsparende Utensilien für unterwegs. Die Produktwelten sind auf sechs verschiedene Kundengruppen zugeschnitten - vom Vorschulkind bis zum reiselustigen Rentner-Ehepaar.
Erstmals lädt die Messe gemeinsam mit der Nürnberger Verlagsgruppe Ritthammer zu einem Internet-Special ein. In Vorträgen können sich die Fachbesucher zu praktischen Fragen rund um die eigene Web-Präsenz sowie Online-Shops informieren. So geht es beispielsweise darum, wie man die Ausgaben für das Online-Marketing optimieren kann oder über lokale Suchanfragen die Aufmerksamkeit auf sich lenkt.
Die Cadeaux im Internet: http://www.cadeaux-leipzig.de (Cadeaux)
(c) florieren! online, 26.4.13
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.