Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Sommerkampagne für Gerbera

Aus Umfragen der Productschap Tuinbouw wurde deutlich, dass Verbraucher in der Gerbera eine fröhliche, farbenfrohe Blume mit einer starken Sommerausstrahlung sehen. Daher wird die Blume unter dem Motto “Sommerzeit ist Gerberazeit” in den nächsten Monaten in den Fokus von Handel, Presse und Konsumenten gerückt. Gemeinsam mit dem Fachverband Deutscher Floristen (FDF) wird eine Gerbera Summer-Edition entwickelt, die dem Fachhandel Impulse verspricht. Die Cash & Carries in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden halten für ihre Kunden einige Gerbera-Promopakete bereit.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Gerbera gibt es in vielen verschiedenen Sorten, Größen und Farben, sie passt in jede Einrichtung und zu jedem Anlass. Zudem eignet sich die Blume für Do-It-Yourself-Projekte. Auf der Konsumenten-Website des Blumenbüros http://www.tollwasblumenmachen.de ist die Gerbera die Blume des Monats April. Im neuen Gerbera-Dossier auf der Webseite werden unter anderem trendige Selbstmachideen vorgestellt und die 10 Geheimnisse der Gerbera verraten. Verbraucher können in den nächsten Monaten auf Facebook ihren Gerberazeit-Moment einschicken und dabei die Ausrichtung einer Sommerparty unter dem Motto „Sommerzeit ist Gerberazeit“ gewinnen. Auch die Publikumspresse wird in den Sommermonaten regelmäßig mit Informationen und ansprechendem Bildmaterial zur Gerbera versorgt.

Die Gerbera-Aktivitäten in Deutschland und den Niederlanden sind eine Initiative von Gerbera-Gärtnern und den Züchtern Terra Nigra, Florist und Scheurs, in Zusammenarbeit mit FloraHolland und Blumenbüro Holland. (BBH)

 

(c) florieren! online, 26.4.13

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren