Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Neue Kampagne für Kalanchoë

Mit der Website www.kalanchoe.nl startete fpc Kalanchoë, der Zusammenschluss der Erzeuger, die Kampagne „Immer Kalanchoë”. Sie ist auf Verbraucher in Deutschland und Holland ausgerichtet und soll Kalanchoë als pflegeleichteste und vielseitigste Zimmerpflanze von allen positionieren.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Mit der Kampagne wollen die Erzeuger und Züchter alle Absatzkanäle beim Verkauf von Kalanchoe unterstützen und Komsumenten zum Kauf verführen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Zeitraum von März-April bis Oktober-November. Die Verwendung der Kalanchoë im Garten, auf dem Balkon und der Terrasse ist Teil der seit Jahren erfolgreichen Kampagne “Drinnen und Draußen” im Mai und Juni.

www.kalanchoe.nl wird in den kommenden drei Jahren von Social-Media-Aktivitäten und Pressearbeit flankiert. Zudem werden Verkaufsförderungsmaterialien entwickelt und Kooperationen mit dem Groß- und Einzelhandel angestrebt. Auch Guerilla-Marketing-Aktivitäten sowie Gewinnspiele sind geplant. Neu ist die Nutzung der mobilen Applikation Floraviewer mit fünf Aufblüh-Filmen, Tipps zur Pflege und Inspirationen zur Verwendung. Über einen QR-Code können sich Kunden den Floraviewer mit dem Smartphone in der Kauf-Situation ansehen.

Das Besondere an der Kampagne ist, dass der Erzeuger eine individuellen Spielraum für eigene Konzepte und Verkaufsaktionen für Verbraucher hat. Diese Aktivitäten können über die „Aktions-Box“ auf der Website kommuniziert werden: http://www.kalanchoe.nl/site/actie.html

(Red.)

 

(c) florieren! online, 27.9.13

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren