Blumengroßmarkt Köln stellt Wendeplakat vor
- Veröffentlicht am
Das Plakat wurde entwickelt, weil der Geburtstag mit großem Abstand der wichtigste Anlass für ein Blumenpräsent ist. Die Gestaltung wird so erklärt: Die Botschaften „Geburtstag/Namenstag“ sind einfach und prägnant und werden daher auch bei nur flüchtigem Blick wahrgenommen. Das Model ist hübsch, aber nicht so hübsch, dass es von der Botschaft ablenkt. Die Blumensträuße sind fachlich gestaltet, aber nicht so extravagant, dass sie Otto-Normalverbraucher (oder seine Frau) durch den Gedanken abschreckt „Was das wohl kostet…“. Durch den beidseitigen Druck eignen sich die neuen Plakate insbesondere für Schaufenster oder Eingangbereiche aus Glas. Da es das ganze Jahr über Geburtstage oder Namenstage gibt, entfaltet diese Plakatidee über saisonale Einschränkungen hinausgehend ihre Wirkung. (BGM Köln)
(c) florieren! online, 7.2.14
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.