Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Blumengroßmarkt Köln stellt Wendeplakat vor

Ein Plakat – zwei Anlässe. Die Idee, zwei ähnliche aber doch unterschiedliche Blumengeschenkanlässe zu bewerben, kommt vom Blumengroßmarkt in Köln. Erstellt wurden „Wendeplakate“, die auf der Vorder- beziehungsweise Rückseite die Anlässe Geburtstag und Namenstag thematisieren.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Das Plakat wurde entwickelt, weil der Geburtstag mit großem Abstand der wichtigste Anlass für ein Blumenpräsent ist. Die Gestaltung wird so erklärt: Die Botschaften „Geburtstag/Namenstag“ sind einfach und prägnant und werden daher auch bei nur flüchtigem Blick wahrgenommen. Das Model ist hübsch, aber nicht so hübsch, dass es von der Botschaft ablenkt. Die Blumensträuße sind fachlich gestaltet, aber nicht so extravagant, dass sie Otto-Normalverbraucher (oder seine Frau) durch den Gedanken abschreckt „Was das wohl kostet…“. Durch den beidseitigen Druck eignen sich die neuen Plakate insbesondere für Schaufenster oder Eingangbereiche aus Glas. Da es das ganze Jahr über Geburtstage oder Namenstage gibt, entfaltet diese Plakatidee über saisonale Einschränkungen hinausgehend ihre Wirkung. (BGM Köln)

 

(c) florieren! online, 7.2.14

Downloads:
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren