Vivanti in Düsseldorf: Design-Präsentationen und Trend-Workshops
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Vertreten sind rund zehn kleine Unternehmen beispielsweise aus Dänemark und Island. Innovativ und individuell zeigt sich das Forum „Hidden Highlights“: Hier präsentieren junge Designer und Start-Ups ihre originellen Ideen.
Wohin die Trend-Reise im zweiten Halbjahr 2014 geht, verrät Trendforscherin Gabriela Kaiser in ihren Workshops. Jeweils zwei Mal am Samstag und Sonntag werden die aktuellen Themen vorgestellt. Gleichzeitig gibt es Tipps zur Wareninszenierung im eigenen Geschäft. "Wichtig ist, dass die Produkte eine 'Geschichte' erzählen und nicht einfach im Regal aneinandergereiht werden", meint die Expertin. "Kunden wollen angeregt, verführt werden - und das setzt eine emotionale Ansprache voraus."
Im Mittelpunkt des Trendgeschehens des zweiten Halbjahres stehen laut Kaiser die Themen "Neue Klassik", "Retro" und "Asia". "Während sich die 'Neue Klassik' in Farbe und Bildsprache gern von den Gemälden der Alten Meister inspirieren lässt, nimmt 'Retro' Anleihen aus unserer eigenen Vergangenheit, erinnert an schöne Kindheitstage und bedient den nach wie vor aktuellen Shabby-Chic. 'Asia' ist sowohl als Deko-Thema als auch in Hinblick auf Wellness und Entspannung interessant", so die Trendforscherin. Vor dem Hintergrund der ersten geplanten Tourismus-Flüge ins All steht derzeit zudem die "Erlebniswelt Kosmos" als spannendes Trendthema im (Welt-)Raum, verrät Gabriela Kaiser.
Die Vivanti findet in den Hallen 8 a und 8 b des Düsseldorfer Messegeländes statt.
Nähere Informationen: www.vivanti-messe.de (Messe Leipzig)
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