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Trends auf der „vivanti“ in Düsseldorf

Auf der nächsten „vivanti“ in Düsseldorf (28. bis 30. Juni 2014) stellt Trendforscherin Gabriela Kaiser in Workshops die Trends für das zweite Halbjahr 2014 vor und gibt darüber hinaus Tipps zur  Wareninszenierung im eigenen Geschäft. „Die Lifestyle-Trends im Herbst 2014 setzen auf traditionelle Werte, ohne sich dem Heute und Morgen zu verschließen“, heißt es im Trendbericht. Vier Trends werden vorgestellt.

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Der Trend „Neue Klassik“ ist durch Opulenz und Klassik geprägt, traditionelle Werte und klassische Optiken bestimmen das Bild. „Retro“ erinnert an schöne Kindheitstage. Bei „Asia“ sind Natursteine und Grünpflanzen unverzichtbar – der Trend passt zum Bedürfnis nach Wellness und Entspannung. Vor dem Hintergrund der ersten geplanten Tourismus-Flüge ins All verspricht der Trend "Erlebniswelt Kosmos" neue Impulse. Satelliten, Planeten und Ufos tummeln sich als Muster auf Textilien und Porzellan, Oberflächen schimmern metallisch oder in Hologramm-Optik, die Materialien sind betont futuristisch.

Die Vivanti findet in den Hallen 8 a und 8 b des Düsseldorfer Messegeländes statt. Nähere Informationen zur Messe: www.vivanti-messe.de

(Messe Leipzig)

 

(c) florieren online, 23.5.13

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