Messe Ornaris setzt Fokus auf Schweizer Produkte
- Veröffentlicht am
Das neue Label soll Einkäufern auf der Ornaris die Suche nach Schweizer Produkten erleichtern. Schweizer Produkte sind beliebt und stehen für Qualität, Zuverlässigkeit, Tradition "im positiven Sinn", Umweltfreundlichkeit und Exklusivität. Für diese Werte akzeptieren die Kunden höhere Preise. Laut der Studie Swissness Worldwide der HSG aus dem Jahr 2013 sind Inder beispielsweise bereit, für Schweizer Schoggi rund 65% mehr zu zahlen, als für eine herkömmliche Schokolade. Auch die Schweizer bevorzugen einheimische Produkte. Sie achten beim Kauf stark auf das Herkunftsland und zahlen dafür gerne mehr.
Für die Messe werden außerdem die Sonderschauen „Trendig und neu“ und „Schenken“ angekündigt. Dabei stehen neue Produkte beziehungsweise Verpackungsideen im Vordergrund. Der neue Trend ist, Bekanntes neu aufzubereiten. Technische Errungenschaften ermöglichen den Herstellern, bekannten Produkten einen neuen Reiz zu verleihen.
Nähere Informationen zur Messe: www.ornaris.ch
Quelle: Ornaris
(c) florieren! online, 4.7.14
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.