Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Messe Ornaris setzt Fokus auf Schweizer Produkte

Die Fachmesse Ornaris Bern 2014 (17. bis 20. August) ist auf den Schweizer Apfel gekommen. Und zwar als Signet für alle Aussteller mit Produkten, die mindestens zu 60% in der Schweiz hergestellt werden. Die Anmeldungen für die nationale Fachmesse der Konsumgüterindustrie zeigen, dass ein Viertel der knapp 440 Aussteller mit dem Schweizer Apfel im Messeverzeichnis markiert werden können.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Das neue Label soll Einkäufern auf der Ornaris die Suche nach Schweizer Produkten erleichtern. Schweizer Produkte sind beliebt und stehen für Qualität, Zuverlässigkeit, Tradition "im positiven Sinn", Umweltfreundlichkeit und Exklusivität. Für diese Werte akzeptieren die Kunden höhere Preise. Laut der Studie Swissness Worldwide der HSG aus dem Jahr 2013 sind Inder beispielsweise bereit, für Schweizer Schoggi rund 65% mehr zu zahlen, als für eine herkömmliche Schokolade. Auch die Schweizer bevorzugen einheimische Produkte. Sie achten beim Kauf stark auf das Herkunftsland und zahlen dafür gerne mehr.

Für die Messe werden außerdem die Sonderschauen „Trendig und neu“ und „Schenken“ angekündigt. Dabei stehen neue Produkte beziehungsweise Verpackungsideen im Vordergrund. Der neue Trend ist, Bekanntes neu aufzubereiten. Technische Errungenschaften ermöglichen den Herstellern, bekannten Produkten einen neuen Reiz zu verleihen.

Nähere Informationen zur Messe: www.ornaris.ch

Quelle: Ornaris

(c) florieren! online, 4.7.14

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren