Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

35.000 Besucher auf der Tendence 2014

Mit gestiegener Zustimmung auf Aussteller- und Besucherseite schloss die internationale Konsumgütermesse Tendence am 2. September ihre Tore. An vier Messetagen nutzten 35.000 Besucher aus 88 Ländern das Angebot der Tendence (2013: 37.306 Besucher aus 86 Ländern).

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Messe Frankfurt/Jean-Luc Valentin
Artikel teilen:

Nach Angaben der Messe Frankfurt stieg die Besucherzufriedenheit nochmals um vier auf 90 %. Auf mehr als 98.720 m² Bruttoausstellungsfläche (2013: 102.400) zeigten 1.211 Aussteller aus 51 Ländern (inklusive Ecostyle und Webchance; 2013: 1.290 Aussteller aus 56 Ländern) Neuheiten für das kommende Frühjahr und boten dem nationalen und internationalen Einzelhandel die Chance zur Nachorder für das Weihnachtsgeschäft.

Die Gesamtbeurteilung auf Seiten der Aussteller ist positiv. Dies bestätigen die Branchenverbände. Stephan Koziol, Vorstandsvorsitzender des Europäischen Verbandes Lifestyle, sagt: „Die Tendence 2014 läuft gut. Es gibt viele Aussteller, die sehr zufrieden sind. Sehr gut ist die Qualität der Anbieter. Es geht nicht um Masse, sondern um Klasse. Das ist das Alleinstellungsmerkmal der Tendence.“ Auch Thomas Grothkopp, Geschäftsführer Bundesverband für den gedeckten Tisch, Hausrat und Wohnkultur e.V. (GPK), betont die Qualität und die Bedeutung der Tendence. Vertreter führender Unternehmen unterstreichen die Sicht der Branchenverbände. „Wir sind mit dieser Messe sehr zufrieden. Die
Situation ist besser als erwartet, die Umsätze liegen geringfügig über dem Vorjahr“, so Renate Möller, Geschäftsführerin von Scholtissek. Bernd D. Ehrengart, Geschäftsführer von Lambert, sagt: „Unsere Händler ordern besser als erwartet.“

Die Tendence wird im kommenden Jahr (29. August bis 1. September 2015) um zwei weitere Veranstaltungsformate erweitert. Um die Hair and Beauty und das neue Verbraucherevent Eat & Lifestyle. Die nächste Ecostyle und die Webchance finden wie gewohnt ebenfalls zeitgleich mit der Tendence statt. Die Webchance Academy informiert bereits wieder im Rahmen der Heimtextil vom 14. bis 17. Januar 2015 das Fachpublikum über aktuelle Trends und Tipps zum Werben und Verkaufen im Internet.

Nähere Informationen zur Messe: www.tendence.messefrankfurt.com

(Messe Frankfurt)

© florieren! online, 3.9.2014

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren