Lieblingsblumenkampagne im Oktober 2014
Zurzeit wird die Blumenbüro-Lieblingsblumenkampagne 2014 vorbereitet. Neben den PR-Sujets hat das Blumenbüro die Kampagne in diesem Herbst von verschiedenen Floristen interpretieren lassen. Diese Arbeiten werden in unterschiedlichen Informationskanälen für Handel und Verbraucher sichtbar. Die Social-Media-Kampagne „Freundinnen kennen ihre Lieblingsblumen“ startet am 9. Oktober und endet am 31. Oktober. Das Blumenbüro fordert alle Blumenfachgeschäfte zum Mitmachen auf, denn je mehr Leute über die Kampagne sprechen, desto mehr Blumen werden verkauft.
- Veröffentlicht am
Hier die wichtigsten Informationen zur Kampagne:
- Zwei Damen – eine Prominente, zum Beispiel eine TV-Sprecherin, und ihre wirkliche (nicht prominente) Freundin – werden die Kampagne in den Medien repräsentieren.
- Fleurop hat ab dem 3. Oktober 2014 einen speziell entworfenen Strauß mit den Lieblingsblumen im Webshop. Fleurop informiert seine Partnerfloristen über die Kampagne und versendet etwa 7000 Poster.
- Der Fachverband Deutscher Floristen (FDF) hat Bild- und step-by-step-Blumenstraußmotive für die Verbraucher-PR mit passenden Zielgruppenmedien entwickelt.
- In München, Frankfurt, Köln, Hamburg, Berlin (noch in Planung) sollen Aktionen mit Promotion-Teams auf Bahnhöfen (frequenzstark) stattfinden.
- Unter anderem auf Facebook und Twitter wird die Aktion zum zentralen Thema in den BBH-Botschaften. Anfang Oktober organisiert BBH ein Bloggerevent zum Thema in Berlin. Auch die Verbraucher-BBH-Seite „Tollwasblumenmachen.de“ steht ganz im Zeichen der Kampagne.
- Auf www.blumenbuero.de/handel steht kostenloses Werbematerial für den Handel zum Download zur Verfügung.
Nährere Informationen: Blumenbüro Holland in Düsseldorf, Tel. 0211/4927500, info@blumenbuero.de (Blumenbüro)
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.