Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Christmasworld Forum: Mit Storytelling verführen

Zum umfangreichen Rahmenprogramm der Christmasworld 2015 (30. Januar bis 3. Februar) in Frankfurt/Main gehört das Christmasworld Forum im Foyer 11.0 Nord. Es bietet täglich wechselnde Vorträge und Workshops, die sich vor allem an Floristen, Dekorateure, Einzelhändler sowie Betreiber von Baumärkten und Gartencentern richten. Im Mittelpunkt steht „Emotionales Storytelling“.In Kooperation mit „florieren!“ verlost die Christmasworld eine Schaufenstergestaltung für Floristen.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

„Wir decken möglichst alle Branchenthemen ab, die aktuell den Handel bewegen“, sagt Eva Olbrich, Leiterin Christmasworld, Messe Frankfurt Exhibition über das Vortragsprogramm auf dem Christmasworld Forum. „Mit praxisnahen Experten-Tipps soll es für unsere Besucher gestärkt in die neue Geschäftssaison gehen.“


Der Themenschwerpunkt im Christmasworld Forum liegt auf einer verführerischen Schaufensterdekoration und Ladengestaltung, die die Kunden zum Verweilen und Kaufen animiert. „Emotionales Storytelling“ heißt die aktuelle Anforderung an den stationären Einzelhandel, um den Point-of-Sale gegenüber dem Online-Shopping attraktiver zu gestalten. Wie dies konkret umgesetzt werden kann, wissen die Experten. Live Dekorationen bieten zum Beispiel Nadine Weckardt und Rupert Fey sowie Stefanie Thierfelder und Julia Nawra. In Kooperation mit „florieren!“ verlost die Christmasworld eine Schaufenstergestaltung für Floristen. Umgesetzt wird sie von den Expertinnen Stefanie Thierfelder und Julia Nawra. Nähere Informationen folgen in der Januar-Ausgabe!


Im Christmasworld Forum wird auch Arona Khan live ihre „Verpackungsshow“ präsentieren. Darüber hinaus gibt es Vorträge zu den Themen (digitales) Marketing, Verkauf, Sortimentsgestaltung, Teambildung und Kundenbindung. Zu den Referenten zählen außerdem Burkhard Treude, Gabriela Kaiser, Björn Gensler und Björn Kroner. Alle Vorträge dauern zwischen 30 und 45 Minuten.


Am letzten Messetag startet die Webchance Academy innerhalb des Forums: Auf der Agenda stehen praxisnahe Experten-Vorträge zu den Möglichkeiten und Chancen, die das Web als zusätzlicher Vertriebskanal bietet. Von der Websitekonzeption über Online-Marketing sowie Webshop-Gestaltung bis hin zu rechtlichen Stolpersteinen im E-Commerce – zu allen online-relevanten Themen erfahren die Teilnehmer konkrete Hilfestellungen und Anregungen.

Nähere Informationen zur Messe: www.christmasworld.messefrankfurt.com

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren