Florints Facebook-Seite hat 100.000 Fans
- Veröffentlicht am
Angefangen hat die Erfolgsgeschichte der Florint-Facebook-Gemeinde am 3. Mai 2010. Mit der Einführung von „Likes“ und mehr Interaktion kam Dynamik in die Geschichte. Aber erst mit großen Events gelang es, große Aufmerksamkeit zu wecken. Speziell das umfangreiche Bildmaterial von der Europa-Meisterschaft 2011 brachte viele neue Follower.
In der Kommunikationsstrategie von Florint sind Social-Media-Aktivitäten sehr wichtig geworden. Florint ist hauptsächlich auf Facebook aktiv, aber auch auf Linkedin, Twitter, Pinterest und YouTube. Die Kanäle werden für fachliche Beiträge genutzt und erlauben den weltweiten Austausch von inspirierenden gestalterischen Ideen.
Florint arbeitet aktuell an einer Veröffentlichung, in der die Erfahrungen mit Social Media zusammengefasst werden. Das Ergebnis wird Partnerorganisationen und Floristen zur Verfügung gestellt.
Darüber hinaus wird aktuell an einer neuen Website gearbeitet – sie soll schon sehr bald vorgestellt werden.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.