Klaus Wagener präsentiert Weihnachtstrends 2015
- Veröffentlicht am

„Für Floristen ist die Tendence eine großartige Inspirationsquelle“, sagt Sabine Scharrer, Director Tendence für den Bereich Living. „Von formschönen Vasen über stilvolle Pflanzgefäße bis hin zu eleganten Schalen und vielfältigem Dekomaterial finden Floristen die neusten Trends. Außerdem gibt es eine ganze Reihe spannender Zusatzsortimente für das eigene Geschäft zu entdecken.“
Die Halle 8.0 bietet mit den Produktgruppen Interiors & Decoration und Seasonal Decoration die Bandbreite der neuesten Dekorations- und Einrichtungstrends für drinnen und draußen. Dazu gehören Wohn- und Dekokonzepte, Kunstblumen, Kerzen, Gartenmöbel und -accessoires sowie Pflanzgefäße.
Die Produktgruppe Interiors & Decoration in der Halle 9.0 präsentiert eine Auswahl internationaler Einrichtungsideen, darunter Glasgefäße von Henry Dean und Dutz.
Bei Loft in der Halle 11.1 gibt es ein vielfältiges Angebot an designorientierten Wohn- und Tischaccessoires, Möbeln, Leuchten sowie Textilien. Ebenfalls in der Halle 11.1 bei Young & Trendy zeigen Aussteller trendige Geschenkartikel und Ausgefallenes für jeden Anlass.
In den Hallen 9.1 und 9.2 gibt es Dekorations- und Geschenkartikel aus aller Welt, zum Beispiel Grußkarten und Figuren.
Am 30. August 2015 stellt BLOOM’s-Geschäftsführer Klaus Wagener in einem Vortrag um 10 Uhr in der Halle 9.2 Trends für das kommende Weihnachtsfest vor. Der Floristmeister hat mit seinem Team fünf Weihnachtsthemen herausgefiltert: Mit „Pure Eleganz“ vereinen sich Natur und Goldeffekte für festliche Auftritte. Für edel-rustikale Weihnachtsstimmung sorgt der Trend „Rustikaler Chic“. „Femininer Charme“ zeigt eine weihnachtliche Leichtigkeit mit hellem Kupfer und neuen Materialkombinationen. Hier kommen moderne Romantiker auf ihre Kosten. Die Farben der Blumen sind pudrig und haben einen hohen Weißanteil. Fröhlich wird Weihnachten mit dem Trend „Kleine Freuden“ und einer kreativen Kombinationen von alt und neu. „Geheimnisvoller Glanz“ bringt schillernde Materialien für ein prachtvolles Fest. Diese fünf Trends werden detailiert vorgestellt und mit floristischen Umsetzungideen ergänzt.
Bereits zum vierten Mal präsentiert die Visual Merchandising-Trainerin und Buchautorin Karin Wahl Ideen, Tricks und Tipps für die Sortiments- und Ladengestaltung. Die Workshops unter dem Titel „Schaufensterdeko live“ wurden speziell für Einzelhändler konzipiert und haben sich in den letzten drei Jahren zum Besuchermagneten entwickelt. In der Halle 9.2 erfahren Besucher, wie das Schaufenster zu einem Erlebnis und zur eindrucksvollen Visitenkarte des eigenen Ladengeschäfts werden kann.
Weitere Informationen zum Rahmenprogramm der Tendence gibt es online unter
https://tendence.messefrankfurt.com/frankfurt/de/besucher/events.html
Parallel zur Tendence finden die Ecostyle, Fachmesse für geprüft nachhaltige Konsumgüter im europäischen Einzelhandel (www.ecostyle.messefrankfurt.com), und die Webchance Academy, Vortragsforum über erfolgreiches Werben und Verkaufen im Internet, statt. Parallel zur Tendence 2015 ist außerdem auf dem Ostteil des Frankfurter Messegeländes die Eat & Lifestyle geplant, ein Food- und Lifestyle-Event, das sich an Endverbraucher richtet.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.