Formland mit gutem Ergebnis
- Veröffentlicht am
Die viertägige Messe Formland hieß insgesamt 12531 Gäste, welche 5439 Unternehmen angehören, aus 36 verschiedenen Ländern willkommen. Verglichen zum Vorjahr erzielten die Organisatoren steigende Besucherzahlen, denn im August 2014 waren 11379 Gäste aus 4146 Unternehmen zu Besuch. Die Herbst-Messe verzeichnete somit einen Besucher-Zuwachs von ungefähr 10 %. Ebenso ist die Zahl der internationalen Gäste gewachsen: während 2014 nur 292 internationale Firmen die Messe besuchten, waren es in diesem Jahr 501 Unternehmen (+ 72%).
Innovation und Neuausrichtung, das waren die Kernthemen der nordischen Jungunternehmer und der Fokus der diesjährigen Herbst-Messe. Das dänische Möbelduo Roon & Rahn erhielt die Nordic Buzz Auszeichnung für das beste Unternehmensmodell. Die beiden aus dem Jütland stammenden Nachwuchsunternehmer arbeiten seit April 2014 zusammen. Den Preis für die am besten durchdachte Lösung für das Produktions-Set-Up ging an die schwedische Ledermanufaktur Formbruket/Smalands. Die qualitativ hochwertigen Möbel werden ausschließlich in der Nähe des Unternehmens produziert.
Als Hotspot für internationales Design präsentiert das renommierte Stilwerk ein hochwertiges Markenangebot aus den Bereichen Einrichtung und Wohndesign. Immer auf der Suche nach Produktneuheiten international bekannter Hersteller sowie Newcomern, war das Stilwerk zu Besuch auf der Formland. Die Content Managerin Elena Recke war begeistert: „Insbesondere die Nordic Buzz Eventplattform, mit den vielen innovativen Ideen junger Designer und Unternehmer war sehr inspirierend für mich. Ich hoffe, dass diese Neuerung für die nächste Formland beibehalten wird".
Als erfahrene Einkäuferin sowie selbstständiger Trendcoach besucht Erika Mierow bereits seit Jahrzehnten Wohneinrichtungsmessen in Europa und Asien. Nun war Sie erstmalig auf der Formland: „Dort fand ich in sieben Hallen die aktuellen und angesagten Design-Produkte im Skandinavien-Style sowie viele Neuheiten und Newcomer. Nicht nur, dass ich freundlich empfangen wurde – mein Herz schlug auch bezüglich der Treffsicherheit von Farben, Formen, Mustern und Styles vieler Aussteller höher. Gerade bereite ich eine Präsentation für meine Kunden vor und viele gesehene Produkte sowie Aussteller werden dort ihren Platz finden. Gern komme ich wieder zur Formland-Messe und lasse mich erneut inspirieren!“.
Das dänische Design-Leuchten Label Vita war mit einem außerordentlich innovativen Messestand vertreten. Die strahlenden Produktneuheiten wurden im neuen Vita-Tour-Van präsentiert. Als eine von insgesamt 50 Stationen innerhalb von drei Monaten wurde der Van mit seinem „Wohnzimmer auf Rädern“ in Halle D platziert und versetzte das Publikum ins Staunen. Eine imposante „leuchtende“ Erscheinung, die die Aussteller nutzten, um neben den aktuellen Neuheiten auf ihre derzeitige Vita-Lighting-European-Tour-Kampagne aufmerksam zu machen.
Die nächste Formland Messe findet vom 4. bis 7. Februar 2016 in Herning statt.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.