Lieblingsblumen-Kampagne
Bloomways gibt Anregungen zur Verkaufsraumgestaltung
Bloomways fordert seine Kunden im Oktober auf, die umfangreichen Medien- und PR-Aktivitäten rund um die Kampagne #Lieblingsblume von Blumenbüro Holland zu nutzen und in den Geschäften mit einer aufmerksamkeitsstarken Präsentation auf die Kampagne einzugehen.
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Um die Bloomways-Kunden auf die Lieblingsblumen-Kampagne hinzuweisen, wird im Oktober in den Filialen gefragt: „Wie präsentieren Sie die #Lieblingsblume?“. Dabei werden Anregungen gegeben, wie man das Thema im Geschäft umsetzen kann. Darüber hinaus werden Poster und Cut-Outs der „Lieblingsjungs“ als Botschafter der Kampagne verteilt. Die Bloomways Kunden können die Umsetzung in ihrem Geschäft im Bild festhalten und über die Facebook-Seite von Bloomways mit ihrem Post unter dem Hashtag #Lieblingsblume oder einer Mail an lieblingsblume@bloomways.de einen Einkaufsgutschein gewinnen.
Ein Flyer weist auf die Kampagne und die Bloomways Aktion hin. Bloomways präsentiert sich auch als Trendsetter im Hinblick auf die Verkaufsgestaltung: In der Filiale in Herongen ist zusätzlich eine beispielhafte Nachbildung eines Blumenfachgeschäfts aufgebaut. Dieser Aufbau greift die Bildsprache der Lieblingsblume-Kampagne auf und bietet den Kunden Anregungen für eine ansprechende, moderne Präsentation von Schnittblumen. Auch auf der Facebook-Seite von Bloomways werden Anregungen für mögliche Aufbauten gepostet.
In der Kampagne #Lieblingsblume dreht sich alles um Blumen als persönliche und individuelle Aufmerksamkeit. Sie soll aufzeigen, dass Blumen kein Verlegenheitsgeschenk sind, sondern durch einen persönlichen Bezug zu einem besonders hochwertigen und sehr individuellen Präsent werden. Darüber hinaus sorgen die drei „Lieblingsjungs“ für Aufmerksamkeit. Sie sind die Botschafter des Handels und zeigen, wie jung und trendy die Ansprache mit Blumen sein kann. Mit Plakaten in zwölf deutschen Städten und umfangreichen PR-Maßnahmen wird die Kampagne im Oktober für Aufmerksamkeit sorgen und über eine Million potenzieller Blumenkäufer ansprechen.
Die Unterstützung der Kampagne #Lieblingsblume durch Bloomways ist Teil einer engeren Abstimmung zwischen Landgard und Blumenbüro Holland rund um die Kampagnen „Blumen – 1000 gute Gründe“ von Landgard sowie den Blumenbüro-Kampagnen „Pflanzenfreude“ und „Toll was Blumen machen“. Ziel der abgestimmten Maßnahmen ist, sich dort gegenseitig zu stärken, wo gemeinsame Zielsetzungen die Förderung des Blumenmarktes in Deutschland vorantreiben können. Dazu zählt neben der „Blumenagenda“, die jeden Monat eine bestimmte Schnittblume in den Mittelpunkt stellt, auch die von Landgard ins Leben gerufene Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“.
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