Lieblingsblumen-Kampagne 2016
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Aufgrund von Marktforschungsuntersuchungen und den Erfahrungen aus den letzten Aktionen, ist bekannt, dass Lieblingsblumen für den Verbraucher ein besonderes Thema sind. Seine Lieblingsblume als Geschenk zu bekommen oder nur zu sehen, schafft eine Vielfaches an Aufmerksamkeit – sowohl für den Schenker als auch für das Produkt. Deshalb wird das Thema „Lieblingsblume“ in diesem Jahr nochmals in den Verbraucherfokus gesetzt, wobei Erfahrungen aus den vergangenen Kampagnen genutzt werden.
Die Kampagne läuft etwa drei Wochen lang ab 4. Oktober 2016. Dazu werden die bekannten Motive des letzten Jahrs verwendet. „Wir setzen dabei auf den Erinnerungs- und Wiedererkennungseffekt“, sagt Frank Teuber, der Marketingmanager Deutschland des Blumenbüros Holland. Die Kampagne wird im Straßenbild von elf Ballungsräumen Deutschlands zu sehen sein. Darüber hinaus sind vielfältige Aktivitäten in PR und Social-Media geplant, auch über Media-Kooperationen. Der Handel kann partizipieren und ist eingeladen, die Kampagnen-Bekanntheit zu nutzen. Unterschiedliche Kooperationspartner der Branche wollen sich ebenfalls rund um das Thema „Lieblingsblume“ engagieren.
Nähere Infos: www.blumenbuero.de
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