Events und Vorträge auf der Christmasworld 2017
- Veröffentlicht am

Für den stationären Handel ist und bleibt Weihnachten die umsatzstärkste Zeit des Jahres. „Was in dieser Zeit besonders gut läuft, zum Beispiel schöne, emotionale Produktinszenierungen und Storytelling, kann durchaus aufs ganze Jahr übertragen werden, das werden unsere Sonderschauen und Fachvorträge präsentieren“, sagt Eva Olbrich, Leiterin Christmasworld bei der Messe Frankfurt Exhibition. So setzt das umfangreiche Rahmenprogramm auf neue Wachstumspotenziale – für Weihnachten, aber auch für jeden Anlass und jedes Fest das ganze Jahr hindurch.
Christmasworld Trendschau (Neu: Foyer Halle 11.0)
Abgeleitet von den Strömungen in der Gesellschaft und im Interior Design liefert das Stilbüro Bora.Herke.Palmisano in der Christmasworld Trendschau Anregungen für die Sortimentszusammenstellung: Ihr neues Leitmotiv für die Festsaison 17/18 lautet „Delightful moment“. Mit den Produkten der Aussteller inszenieren sie vier Stilwelten, und täglich finden Trendvorträge und Führungen statt – vom 27. bis 30. Januar jeweils um 11 und 13 Uhr sowie am 31. Januar um 12 Uhr. Das dazugehörige Trendbuch ist am Infostand kostenfrei erhältlich – am neuen Standort im Foyer der Halle 11.0.
Sonderschau „Surprise, Surprise“ (Galleria 1)
2Dezign entführt die Messebesucher in eine Welt der Candy-und Bonbonfarben - erneut mit viel frischen Blumen und Pflanzen. So wird das Einkaufen zum emotionalen Erlebnis – und das nicht nur zur Weihnachtszeit. Seit sechs Jahren gestalten Rudi Tuinman und Pascal Koeleman von 2Dezign eine in ihren Dimensionen wie in ihrer Wirkung einzigartigen Sonderschau. Damit animieren sie den Handel zu extravaganten Großflächen-, Schaufenster- und Ladengestaltungen, die Kunden durch einen unerwarteten Auftritt magisch anziehen.
Christmasworld Forum (Foyer Halle 11.0)
Das Christmasworld Forum im Foyer 11.0 bietet täglich wechselnde Vorträge und Workshops zu aktuellen Branchenthemen – wie zu Marketing, Kundenansprache, E-Commerce und Sortimentserweiterungen. Alle Vorträge werden simultan ins Englische übersetzt, die Teilnahme ist kostenfrei.
Businessprogramm Premium (Neu in der Christmasworld Premium Lounge, Café Elf, Halle 11.0)
Das exklusive Networking- und Vortragsangebot richtet sich an internationale Top-Entscheider für Innen- und Außendekorationen in Shopping Centern, Handelsunternehmen, Städten und Kommunen sowie an Weihnachtsmarkt- und Freizeitparkbetreiber, innovative Designer und Dekorationsagenturen. Auf der Agenda stehen Best Practice-Vorträge namhafter Branchenexperten. Dabei geht es zum Beispiel um die Frage, wie der Handel die Themen Licht und Inszenierung am Point of Sale für sich nutzen kann, um die Kundenfrequenz zu erhöhen. Die Christmasworld veranstaltet Premium gemeinsam mit dem German Council of Shopping Centers (GCSC) und der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V. (bcsd). Zur nächsten Veranstaltung wird ein neues, mehrtägiges Konzept in der Christmasworld Premium Lounge in der Halle 11.0 umgesetzt. Die kostenfreie Registrierung läuft ab Oktober unter www.christmasworld.messefrankfurt.com/premium
Floradecora (Halle 11.1)
Mit der neuen Floradecora ziehen Blumen und Pflanzen ins Angebot der Christmasworld ein. So können die Einkäufer künftig nicht nur die „harte“ Dekoware, sondern auch die „frische“ Blumen- und Pflanzenware für ihr Sortiment rund um saisonale Dekoration und Festschmuck in Frankfurt ordern. Das auf sofort verfügbare Blumen und Pflanzen ausgelegte Messekonzept startet mit einer einzigartigen Inszenierung der Präsentationsflächen und einem eigenen Workshop- und Vortragsprogramm in Halle 11.1.
Nähre Informationen zur Messe: christmasworld.messefrankfurt.com
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.