Tischdeko mit professioneller Hilfe
Die Landgard-Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ hat gemeinsam mit dem Verband deutscher Gartencenter (VDG), Bloom’s und dem Bofrost-Konzept „The chilled chef“ das „do it-Roadshow-Konzept“ ins Leben gerufen: Bei Workshops in Gartencentern gestalten die Teilnehmer unter der Leitung von Floristmeister Markus A. Reinhold eine Tischdeko. Nachdem Workshop können die Teilnehmer das Gartencenters erkunden.
- Veröffentlicht am
Die ersten Roadshow-Termine wurden vom 17. bis 21. Juli in fünf Gartencentern erfolgreich umgesetzt, weitere Termine sind in Planung. „Wir wollen dem Blumenfachhandel beim Thema DIY den Rücken stärken“, sagt Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing bei Landgard. „Mit der do it-Roadshow bringen wir die Trend direkt an den POS und schließen mit diesem Kundenbindungstool vielerorts eine Lücke.“ Wenn auch bei den ersten Roadshow-Terminen viele Bestandskunden vor Ort waren, so ist langfristig geplant vor allem junge Frauen und Mütter zu erreichen.
Interessierte Gartencenter können sich bei der Initiative Blumen – 1000 gute Gründe unter info@1000gutegruende.de melden.
Wie das Ganze aussieht, können Sie sich HIER anschauen.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.