Bloomways fördert Floristen-Nachwuchs
- Veröffentlicht am
Blumengeschäfte leiden, wie viele andere Branchen auch, unter Fachkräftemangel. Es gilt, immer wieder aufs Neue junge Menschen für eine Karriere in der Floristik-Branche zu begeistern. Daher forderte Bloomways angehende Floristen im April auf, mit einem Foto oder einem kurzen Text möglichst überzeugend zu zeigen, was die Faszination an der Floristik und am Floristen-Beruf für den Bewerber ausmacht.
Zu gewinnen waren Einkaufsgutscheine im Wert von jeweils 150 Euro. Die Gutscheine können in allen Bloomways-Filialen eingelöst und sollen gezielt für die Prüfungsvorbereitung oder die Abschlussprüfung genutzt werden.
Zu den Gewinnern gehören auch Clara und Linda vom Blumenhaus Stopp in Leipzig. Die angehende Floristin Clara hatte sich mit einem Bild von einem Werkstück und diesem kurzen Text beworben: „Liebes Bloomways-Team, ich freue mich sehr über Eure Aktion für uns Auszubildende und möchte mich hiermit für die Verlosung des Einkaufgutscheins für meine Abschlussprüfung im Sommer bewerben. Ich bin immer wieder fasziniert, welche Vielfalt die Blumen- und Pflanzenwelt bietet und freue mich darauf, in meiner Abschlussprüfung viele besondere Blumen und Pflanzen zu verwenden.“
„Bloomways ist sich als großer deutscher Schnittblumenanbieter der Bedeutung hochqualifizierter Nachwuchs-Floristen für die gesamte Branche bewusst und unterstützt angehende Floristinnen wie Clara und Linda sowie deren Ausbildungsbetriebe daher sehr gerne bei den Vorbereitungen auf die Abschlussprüfungen. Dafür wünsche ich allen Gewinnern der Einkaufsgutscheine schon jetzt viel Erfolg“, so Bloomways-Geschäftsführer Martin Stein.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.