Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Kampagne „Pflück Dein Glück“

Drei Partner werben für mehr Nachwuchs

Als neuer Partner unterstützt die Landgard-Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ ab sofort Blume 2000 und Fleurop bei der Kampagne „Pflück Dein Glück“. Zusammen wollen die drei Partner junge Menschen durch gezielte Ansprache für den Beruf Florist/-in begeistern. Die Aktion „Pflück dein Glück“ wurde 2018 mit Unterstützung der FDF-Landesverbände Berlin-Brandenburg und Hamburg ins Leben gerufen und zeigt seitdem online sowie in Events und Aktionen, wie spannenden der Berufsalltag in der grünen Branche sein kann.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

„Blumen – 1000 gute Gründe“ will Blume 2000 und Fleurop dabei unterstützen, die Kampagne „Pflück dein Glück“ bei jungen Menschen noch bekannter zu machen. Dabei wird sich jeder der drei Partner ab sofort seinem Spezialgebiet widmen:

  • Als größte Community für Blumen und Pflanzen in Deutschland bringt „Blumen – 1000 gute Gründe“ tausende junge Fans und Follower in den sozialen Netzwerken mit und wird mit seiner Social-Media-Erfahrung die Themen Instagram, Facebook und Co. übernehmen.
  • Blume 2000 organisiert die zahlreichen aufmerksamkeitsstarken Events der Kampagne und richtet mit der jährlichen Azubinale einen Wettbewerb aus, bei dem die zehn besten Floristikazubis ihr Können und ihre Kreativität live unter Beweis stellen.
  • Das Team von Fleurop wird die Website pflueck-dein-glueck.de als zentrale Kommunikations- und Informationsplattform der Kampagne betreuen und weiterentwickeln. Dort finden junge Menschen alles Wichtige über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten, Voraussetzungen für den Berufseinstieg, Ausbildungsbetriebe, Berufsschulen und vieles mehr.

Armin Rehberg, Initiator der Kampagne „Blumen – 1000 gute Gründe“: „Mit unserer Initiative haben wir es uns zum Ziel gesetzt, junge Menschen wieder stärker für Blumen und Pflanzen zu begeistern – und das nicht nur als Verbraucher, sondern auch als Nachwuchs für die Grüne Branche. Darum freuen wir uns umso mehr, dass wir zukünftig gemeinsam mit Blume 2000 und Fleurop mit ‚Pflück dein Glück‘ noch nachhaltiger und überzeugender für den bunten, kreativen und spannenden Berufsalltag als Florist werben können. Denn schließlich wissen wir: Ohne Blumen und Pflanzen wäre die Welt einfach öde und leer.“

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren