Drei Partner werben für mehr Nachwuchs
- Veröffentlicht am
„Blumen – 1000 gute Gründe“ will Blume 2000 und Fleurop dabei unterstützen, die Kampagne „Pflück dein Glück“ bei jungen Menschen noch bekannter zu machen. Dabei wird sich jeder der drei Partner ab sofort seinem Spezialgebiet widmen:
- Als größte Community für Blumen und Pflanzen in Deutschland bringt „Blumen – 1000 gute Gründe“ tausende junge Fans und Follower in den sozialen Netzwerken mit und wird mit seiner Social-Media-Erfahrung die Themen Instagram, Facebook und Co. übernehmen.
- Blume 2000 organisiert die zahlreichen aufmerksamkeitsstarken Events der Kampagne und richtet mit der jährlichen Azubinale einen Wettbewerb aus, bei dem die zehn besten Floristikazubis ihr Können und ihre Kreativität live unter Beweis stellen.
- Das Team von Fleurop wird die Website pflueck-dein-glueck.de als zentrale Kommunikations- und Informationsplattform der Kampagne betreuen und weiterentwickeln. Dort finden junge Menschen alles Wichtige über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten, Voraussetzungen für den Berufseinstieg, Ausbildungsbetriebe, Berufsschulen und vieles mehr.
Armin Rehberg, Initiator der Kampagne „Blumen – 1000 gute Gründe“: „Mit unserer Initiative haben wir es uns zum Ziel gesetzt, junge Menschen wieder stärker für Blumen und Pflanzen zu begeistern – und das nicht nur als Verbraucher, sondern auch als Nachwuchs für die Grüne Branche. Darum freuen wir uns umso mehr, dass wir zukünftig gemeinsam mit Blume 2000 und Fleurop mit ‚Pflück dein Glück‘ noch nachhaltiger und überzeugender für den bunten, kreativen und spannenden Berufsalltag als Florist werben können. Denn schließlich wissen wir: Ohne Blumen und Pflanzen wäre die Welt einfach öde und leer.“
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.