Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
FleuroStar Award 2020

Dahlia 'Sincerity' von Syngenta Flowers ist diesjähriger Gewinner

Fleuroselect, die internationale Organisation für die Zierpflanzenindustrie, freut sich, die Vergabe des FleuroStar Award 2020/21 für Dahlie Sincerity von Syngenta Flowers bekannt zu geben. Michael Kester, Global Head of Flowers und Ronald Snijder, Züchter der ausgezeichneten Dahlie, nahmen den Preis von Fleuroselect-Präsident Karol Pawlak und Generalsekretärin Sally van der Horst entgegen.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Gruppenbild mit den FleuroStars-Gewinnern: Heike Gronemann, Michael Kester, Ronald Snijder, Karol Pawlak, Ann Jennen und Sally van der Horst
Gruppenbild mit den FleuroStars-Gewinnern: Heike Gronemann, Michael Kester, Ronald Snijder, Karol Pawlak, Ann Jennen und Sally van der Horst FleuroselectGlenn Mostert Fotografie
Artikel teilen:

Die Dahlie 'Sincerity' (Syngenta Flowers) konnte sich gegen Digitalis 'Panther' (Takii), Petunia 'Mystical Midnight Gold' (Florensis), Petunia 'Shock Wave Purple Tie Dye' (PanAmerican Seed) und Solenostemon 'Main Street Hollywood Boulevard' (Dümmen Orange) durchsetzen.

Die Jury zeigte sich begeistert von der Farbe und Größe der Blüten. 'Sincerity' eigne sich hervorragend als Herzstück größerer Präsentationen und ziehe auch in Beeten alle Blicke auf sich. Konsumenten würden ohne Zweifel die enormen Blüten lieben, die in spätsommerlichen Bepflanzungen für eine wahre Farbexplosion sorgen. Die vollständig gefüllten Blüten der neuen Dahlie können einen Durchmesser von über 20 cm erreichen. Sincerity zeichnet sich durch eine mittelfrühe bis frühe Blüte aus, mit einer Vielzahl großer, zweifarbig rosa und weiß gefärbter Blüten mit einem Hauch von Gelb in der Blütenmitte. Die Dahlie wächst kompakt und zeigt sich gut verzweigt, mit auffälligen Blüten vor einen schön geformten Hintergrund.

Sincerity ist von der Sommermitte bis zum frühen Herbst besonders attraktiv und eignet sich für Beet ebenso wie für große Pflanzgefäße. Sie ist eine gute Lösung für das Auffüllen von Lücken in Rabatten mit mehrjähriger Bepflanzung. 

Der neue "FleuroStar"-Gewinner wird umfassende Marketing-Unterstützung erhalten, um seine Markterschließungsstrategie zu einem Erfolg zu führen. Fleuroselect, der Ausrichter des Wettbewerbs, wird eine Werbekampagne gegenüber internationalen Handelsmedien sowie in sozialen Medien durchführen. Der Verband wird den neuen Gewinner bei Messen und auf Branchenveranstaltungen bewerben. Waterdrinker, niederländischer Großhändler für Gartencenter und Floristen weltweit, wird dem neuen Gewinner ein bevorzugtes Product Placement in seinem Green Trade Center gewähren. Stokvis, die Produktionsfirma hinter mehreren niederländischen TV-Programmen im Gartenbereich, wird den neuen Gewinner umfassend in seiner TV-Sendung "de Grote Tuinverbouwing" darstellen. Pull Position, eine auf Einzelhandel spezialisierte Marketing-Agentur, bietet ein maßgeschneidertes Marketingprojekt. DeschPlantpak widmet dem neuen Gewinner eine Lifestyle-Fotosession sowie ein passendes Design für Töpfe.    

Der Wettbewerb um die Vergabe des FleuroStars wird alljährlich während der FlowerTrials-Woche im Juni von Fleuroselect in den Niederlanden und in Deutschland veranstaltet. Die Mitglieder von Fleuroselect können dann ihre bedeutendsten Züchtungsdurchbrüche der jüngsten Saison einreichen - und den FleuroStar als Auszeichnung für die Pflanze mit dem besten "Wow-Faktor" am POS gewinnen. Aufgrund der Absage der FlowerTrials wurde der Wettbewerb dies Jahr in einem digitalen Format durchgeführt.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren