Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Werbekampagne

Marketingkonzept "Nachhaltigkeit" entwickelt

Der Einkaufsverbund ekaflor entwickelte zusammen mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF), dem Bayerischer Gärtnerei-Verband (BGV), den Erzeugerringen für Blumen und Zierpflanzen in Bayern und der Interessengemeinschaft "Ihre Regional Gärtnerei" das Marketingkonzept "Nachhaltigkeit".

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
ekaflor/BeauSol Media
Artikel teilen:

Anfang 2020 beteiligten sich rund 150 Mitglieder der Projektpartner an einer anonymen Umfrage. Das Ergebnis: Grüne Fachgeschäfte sind in Sachen Nachhaltigkeit ziemlich fit, bewerben das aber zu wenig. Der Fokus muss auf einer verstärkten Kommunikation der Nachhaltigkeitskompetenz liegen, die Werbemittel sollten bezahlbar, schnell und flexibel einsetzbar sein.

Kommunikationsmittel für vier Schwerpunkte

Eigenanbau: regional verwurzelt
Precycling: nachhaltig handeln
Gärtnerqualität: natürlich gesund

Außerdem ergänzte man passend zur Corona-Situation das
Paket Lieferservice: digital regional.

Die ekaflor-Marketingberaterin Stephanie Hartmann-Erdal weiß: „Für viele Betriebe ist ein bewusster Umgang mit Ressourcen selbstverständlich, es wird kein großes Aufheben gemacht. Aber ‚Klappern gehört zum Handwerk‘, on-und offline. Mit diesen Aktionen ist das einfach. Die fertigen, aufeinander abgestimmten Pakete enthalten Flyer, Plakate, Anzeigenvorlagen und Textbausteine, außerdem können Banner, Deckenanhänger und Bilddateien bestellt werden.“

Weitere Infos

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren