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Close to Green

BGI veröffentlicht neues Magazin

Mit dem neuen Magazin "Close to Green" möchte der Verband des Deutschen Blumen- Groß- und Importhandels (BGI) Themen rund um den Handel mit Blumen und Pflanzen stärker in den Fokus rücken. Ausschlag für die Entwicklung des Magazins war die Absage der IPM. "Close to Green" erscheint als Print- und Online-Ausgabe. Für 2021 sind zwei weitere Ausgaben geplant.

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„Wir haben immer zur IPM ein Magazin mit aktuellen Marktdaten veröffentlicht, diesen Service haben viele Branchenvertreter sehr geschätzt“, erklärt BGI-Geschäftsführer Frank Zeiler. „Da im vergangenen Jahr die Austausch- und Diskussionsmöglichkeiten gefehlt haben, wollte wir den Inhalt des Magazins diesmal ausweiten. Dabei haben wir an unsere Verbandstage gedacht, bei denen wir aktuelle Themen von allen Seiten und immer wieder auch kontrovers beleuchten.“ Die BGI-Veranstaltungen und jetzt auch das neue Magazin sollen inspirieren und die Meinungsbildung unterstützen.

„Close to Green“ erscheint gedruckt, aber auch als E-Flip-Magazin, das man online durchblättern und lesen und leicht verbreiten lässt. „So können wir unser umfangreiches Netzwerk nutzen und jeder kann den Link weiter teilen, darüber hinaus lassen sich im Magazin weitergehende Informationen, Webseiten und Kontaktadressen verlinken“, sagt Frank Zeiler. „So werden Austausch und Interaktion erleichtert, so wie es gerade jetzt so wichtig ist.“

Das BGI-Magazin ist in englischer und deutscher Sprache erschienen. In der ersten Ausgabe steht neben den Marktzahlen die Zukunftsperspektive der sich wandelnden Einzelhandelslandschaft im Mittelpunkt.

Zwei weitere „Close to Green“-Ausgaben sind für 2021 in Planung. „Close to Green“ steht auf der Website www.bgi-ev.de als pdf Download und als E-Flip-Magazin mit interaktiven Links zur Verfügung.
 

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