Plant Design-Kampagne im Januar 2022
- Veröffentlicht am
Wie wäre, das Interieur passend zur Pflanze zu wählen? Dieser Trend im Bereich der Inneneinrichtung hat einen Namen: Plant Design. Beim Einrichten einer Wohnung spielen also Pflanzen die Hauptrolle. Das Ziel ist ein gesünderes und schöneres Lebensumfeld.
Das Herzstück der Kampagne sind kurze, kostenlose Online-Masterclasses, in denen erfahrene Pflanzenexperten ihr Wissen zu Pflanzen und Design weitergeben. Dass das Thema unsere Zielgruppe wirklich anspricht, zeigt die Bewertung der Kampagne im Jahr 2020: Die Aesthetic Explorer vergaben die Note 7,3 auf der Skala von 1 bis 10. Bemerkenswerte 77 % der Zielgruppe gaben an, dass sie durch die Kampagne zum Kauf von Pflanzen angeregt wurden.
Insgesamt fünf Masterclasses
Im kommenden Kampagnenflight wird „Plant Design“-Kampagne aus dem Jahr 2020 um zwei neue Lektionen ergänzt:
• Für die Floristen und Stylisten Florian Seyd und Ueli Signer ist die Natur selbst die Künstlerin. Die beiden „The Wunderkammer“-Inhaber erklären, wie man zu Hause mit Pflanzenkollektionen eine besondere Atmosphäre schaffen kann.
• Alexis Tricoire, der Gestalter von Pflanzeninstallationen, erläutert, wie man mit Pflanzen eindrucksvoll in die Höhe arbeiten kann.
Die drei bereits präsentierten Masterclasses:
• Der biophile Designer Alexander Bond berichtet, welche Rolle Pflanzen in der Wohnungsgestaltung/im Arbeitsumfeld spielen und wie man die Natur näher zu sich heranholt: https://www.pflanzenfreude.de/masterclass-und-interview-mit-plant-design-zurueck-zur-natur
• Philip van Traa, der Mitbegründer und Grün-Experte bei moss.amsterdam erzählt, wie Pflanzen für einen echten Wow-Effekt sorgen können: https://www.pflanzenfreude.de/den-wow-effekt-kreieren-mit-dem-plant-design-master-aus-amsterdam
• Die beiden Britinnen Rose und Caro beschreiben, wie man mit Pflanzen kreativ werden kann. Ihr Unternehmen Ro Co ist auf Innenraumbegrünung spezialisiert: https://www.pflanzenfreude.de/masterclass-und-interview-mehr-kreativitaet-leben-durch-plant-design
Mit einer Medienkampagne werden die Plant Design-Masterclasses ab Ende Januar der Zielgruppe „Aesthetic Explorer“ präsentiert. Sowohl die zwei neuen Masterclasses, als auch die drei bereits existierenden Masterclasses werden auf www.Pflanzenfreude.de und den Schwesterkanälen in den Niederlanden, Frankreich und dem Vereinigten Königreich gezeigt. In allen Ländern wird Werbung für die Masterclasses gemacht – primär online und in den sozialen Medien.
Dieses Mal beschränkt sich das Thema nicht auf den Kampagnenzeitraum. Wie im letzten Jahr wird das Thema „Plant Design“ auf den Blumenbüro-Konsumenten-Webseiten und in den sozialen Medien weiterverfolgt. Zudem ist die Zusammenarbeit mit Content-Partnern geplant, sowohl online als auch offline.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.