Nachwuchswerbung auf der Gartenschau in Torgau
- Veröffentlicht am

Zum Berufsorientierungstag der Landesgartenschau Torgau hatten sich rund 400 Schüler aus verschiedenen Schulen angekündigt. Für den Beruf Florist/-in präsentierten engagierte Ausbilder/-innen des FDF Sachsen und ihre Azubis die Vielseitigkeit in der Floristik.
Die konzentrierte Nachwuchs-Werbung fand mit dem Branding der „Pflück dein Glück“-Kampagne statt. In dieser Initiative treten Fleurop und FDF gemeinsam auf und werben für den Ausbildungsberuf. Dass das Wetter bei der Aktion eher trüb war, tat der Begeisterung bei einer Vielzahl der Besucher/-innen keinen Abbruch.
Neben vielen Informationen rund um den Beruf waren insbesondere die floralen Giveaways gefragt. Dabei konnten die Schüler/-innen unter Anleitung selbst aktiv werden und blumige Fingerringe anfertigen. Das Andenken und der Gehversuch in Richtung kreative Gestaltung stießen auf großen Zuspruch.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.