Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Verkaufsförderung

Orchideen-Kampagne unterstreicht den Glücksfaktor

„Glück in seiner reinsten Form“ lautet der Slogan der internationalen Marketing-Kampagne, die Orchid Netherlands, die Werbeorganisation für Orchideengärtner und -züchter, vor wenigen Monaten startete. Für Werbezwecke stehen dem Handel kostenlose Fotos, Videos und Pflegeanleitungen zur Verfügung. Auf Social Media wird das Kampagnen-Thema in den nächsten drei Jahren bespielt.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Die Botschaft der Kampagne: Orchideen sind nicht nur  dekorativ, sie bescheren auch Glücksmomente.
Die Botschaft der Kampagne: Orchideen sind nicht nur  dekorativ, sie bescheren auch Glücksmomente.Orchidsinfo
Artikel teilen:

Im Mittelpunkt der Kampagne „Glück in seiner reinsten Form“ stehen die Gefühle, die Pflanzen bei uns Menschen hervorrufen: Orchideen sind nicht nur äußerst dekorativ, sie bescheren auch Glücksmomente, wenn man sieht, wie sie wachsen und gedeihen. Verschiedene Studien belegen, dass sich lebendige Pflanzen positiv auf unsere Stimmung auswirken und aus sterilen Räumen Orte zum Wohlfühlen machen.

Ein zentrales Instrument für das Marketing ist die neu gestaltete, mehrsprachige Internetseite www.orchidsinfo.eu. Dem Handel bietet der Webauftritt Fotos, Videos und Pflegeanleitungen, die für Werbezwecke kostenlos heruntergeladen werden können.

Verbraucher finden auf der Website Erläuterungen zu den verschiedenen Orchideen-Arten und nützliche Pflegetipps, außerdem zum Beispiel Inspirationen zum Leben mit Blumen und Pflanzen sowie News über die Stiltrends 2023. Auf verschiedenen Social-Media-Kanälen wird das Kampagnen-Thema in den nächsten drei Jahren ebenfalls intensiv gespielt: Instagram @orchidsinfo und Facebook @OrchidsInfoDEU

Zunächst wurde der Fokus auf den niederländischen Markt gelegt, nun werden auch die Aktivitäten in Frankreich, Großbritannien und im deutschsprachigen Raum intensiviert. Auch die PR-Aktivitäten im deutschsprachigen Raum werden im Rahmen der Kampagne verstärkt. Redaktionen von Print- und Online-Medien bekommen in regelmäßigen Abständen Informationen, Pressetexte und -fotos in hoher Auflösung zur Verfügung gestellt.

 

 

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren