Orchideen-Kampagne unterstreicht den Glücksfaktor
- Veröffentlicht am

Im Mittelpunkt der Kampagne „Glück in seiner reinsten Form“ stehen die Gefühle, die Pflanzen bei uns Menschen hervorrufen: Orchideen sind nicht nur äußerst dekorativ, sie bescheren auch Glücksmomente, wenn man sieht, wie sie wachsen und gedeihen. Verschiedene Studien belegen, dass sich lebendige Pflanzen positiv auf unsere Stimmung auswirken und aus sterilen Räumen Orte zum Wohlfühlen machen.
Ein zentrales Instrument für das Marketing ist die neu gestaltete, mehrsprachige Internetseite www.orchidsinfo.eu. Dem Handel bietet der Webauftritt Fotos, Videos und Pflegeanleitungen, die für Werbezwecke kostenlos heruntergeladen werden können.
Verbraucher finden auf der Website Erläuterungen zu den verschiedenen Orchideen-Arten und nützliche Pflegetipps, außerdem zum Beispiel Inspirationen zum Leben mit Blumen und Pflanzen sowie News über die Stiltrends 2023. Auf verschiedenen Social-Media-Kanälen wird das Kampagnen-Thema in den nächsten drei Jahren ebenfalls intensiv gespielt: Instagram @orchidsinfo und Facebook @OrchidsInfoDEU
Zunächst wurde der Fokus auf den niederländischen Markt gelegt, nun werden auch die Aktivitäten in Frankreich, Großbritannien und im deutschsprachigen Raum intensiviert. Auch die PR-Aktivitäten im deutschsprachigen Raum werden im Rahmen der Kampagne verstärkt. Redaktionen von Print- und Online-Medien bekommen in regelmäßigen Abständen Informationen, Pressetexte und -fotos in hoher Auflösung zur Verfügung gestellt.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.