Kampagne in einer sich ändernden Welt
- Veröffentlicht am
Unsere Welt befindet sich im ständigen Wandel. Wir müssen mit den Wünschen und Erwartungen unserer Abnehmer Schritt halten. Das gilt für die Produzenten und Händler ebenso wie für Blumenbüro Holland.
In einer sich verändernden Welt geht es darum, sich anzupassen, um weiterhin relevant zu bleiben und Mehrwert bieten zu können. Das Blumenbüro Holland verfolgt in erster Linie das Ziel, die Nachfrage zu steigern und Verbraucher zu animieren, mehr Blumen und Pflanzen zu kaufen. Das gelingt durch Inspiration und Verkaufsförderungsmaßnahmen, zum Beispiel mit den Kampagnen „Wir brauchen mehr Blumen“ und „Danke Pflanzen“.
Dabei werden veränderte Vorlieben der Verbraucher berücksichtigt. Im Anschluss an die Kampagnen wird über Marktforschung untersucht, wie sie ankommen. Die Erkenntnisse werden zur Verbesserung der Kampagnen genutzt und an die Beteiligten in der Zierpflanzenbranche weitergegeben, damit alle Unternehmer über aktuelle Entwicklungen informiert sind und Veränderungen anstoßen können.
Seit über 40 Jahren entwickelt Blumenbüro Holland bereits Verkaufsförderungsmaßnahmen und Kampagnen und die Branche hat viel über die Verbraucher erfahren. Umgekehrt wissen die Verbraucher jedoch relativ wenig über die Zierpflanzenbranche. Deshalb wurde in den Niederlanden eine schlichte Anzeigenreihe in überregionalen Tageszeitungen gestartet, die den Auftakt zu einem langfristig angelegten Kommunikationsprogramm bildet.
Mit den Anzeigen soll der breiten Öffentlichkeit gezeigt werden, wofür die Zierpflanzenbranche steht. Für Arbeit, für Zusammenarbeit und Innovationen, für Wissen und wirtschaftliche Relevanz. Und natürlich auch für eine große Vielfalt an Blumen, die Menschen glücklich machen, und Pflanzen, die Energie spenden. Denn so nehmen Verbraucher unsere Produkte wahr. Das hat sich nicht geändert. Aber wir werden uns verändern müssen, um auch in Zukunft die Verbraucher zu erreichen, die bewusst konsumieren und kritische Fragen stellen.
Das Blumenbüro Holland ist Teil eines Gemeinschaftssektors, den es noch stärker machen will. Deshalb soll noch mehr geteilt, zusammengearbeitet und vernetzt werden. Die Welt verändert sich, der Sektor verändert sich, und Blumenbüro Holland verändert sich auch.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.