Echte Blüten als Festival-Accessoire
Ende Juli feierten rund 225.000 Festivalbesucher(innen) bei Deutschlands größtem Festival für Electronic Music "Parookaville". Dieses Jahr hatte das Team der Brancheninitiative „1000 gute Gründe“ auf dem Eventgelände am Airport Weeze echte getrocknete Blüten im Gepäck, mit welchen Visagistinnen kunstvolle farbenfrohe Make-ups zauberten.
- Veröffentlicht am

Ob eher dezent, beidseitig und auffällig oder als bunter Blickfang über die gesamte Stirn – der "Flower Glow" von 1000 gute Gründe war ausgesprochen beliebt. Während die Parookaville-Bewohner(innen) auf einen freien Platz an einem der Stylingtische warteten, erfuhren sie vom „1000 gute Gründe“-Team mehr über die Kampagne und die Grüne Branche.
Das Motto: „Wahnsinn, Liebe und pure Glückseligkeit“
„Festivals und ähnliche Events sind für uns immer wieder gute Anknüpfungspunkte, um mit Konsument(inn)en jedes Alters ins Gespräch zu kommen und ihnen neue Anregungen rund um Blumen, Pflanzen, Obst und Gemüse zu geben“, erklärt Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing und Unternehmenskommunikation bei Landgard. „Das positive Feedback der letzten Tage hat uns gezeigt, dass wir auch mit dem Flower Glow den richtigen Nerv getroffen haben – auch wenn einige Besucher unsere Haarkränze vermisst haben.“
Direkt neben dem Stylingbereich wartete dann noch ein alter Bekannter auf alle Blumenfans: Nach der Grünen Woche in Berlin und dem Landschaftspark Duisburg-Nord hat der „Wild about nature"- Blütentiger in Parookaville als Teil eines Fotogewinnspiels seinen nächsten großen Auftritt. Tiger, Löwe oder doch eher Wildschein? Aus aktuellem Anlass beschäftigte diese Frage natürlich auch die Festivalbesucher(innen) und machte den Blütentiger zum gefragte Foto-Partner.
Wer einen kleinen gesunden Frischekick im Festivaltrubel benötigte, der schaute am „1000 gute Gründe"-Food & Flower-Truck vorbei. Auf zwei Camping-Areas wartete er an den Festivaltagen mit kleinen Leckereien aus frischem Obst und Gemüse auf die hungrigen Besucher(innen).
Wie gut das alles bei den Besucher(innen) in Parookaville 2023 ankam, zeigt der 1000 gute Gründe-Highlight-Film bei YouTube.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.