Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Hydrangea World

Kampagne für Zimmerhortensien

Zum Start der Zimmerhortensien-Saison präsentiert die kollektive Werbekampagne Hydrangea World neues Bildmaterial und Animationsvideos, in denen die positiven Eigenschaften der Zimmerhortensien betont und praktische Pflegetipps gegeben werden. Damit will die Kampagne den Absatz von Hortensien zusätzlich stimulieren.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
hydrangeaworld.com/Wilfried Overwater
Artikel teilen:

Hydrangea World hat verschiedenen niederländischen und deutschen Publikumsmedien neue stimmungsvolle Bilder mit Zimmerhortensien angeboten, sowohl online als auch offline. Diese Bilder werden auch dem (Fach-)Handel kostenfrei zur Verfügung gestellt und können unterstützend in den Geschäften eingesetzt werden. Die Bilder 2024 zeigen, wie vielseitig die Zimmerhortensie ist und wie sie in jeder Einrichtung eingesetzt werden kann.

In den neuen Animationsvideos setzt Hydrangea World Cartoonfiguren ein, die zur Zielgruppe passen. In einer dieser Animationen ist zu sehen, wie sich die Zimmerhortensie positiv auf die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung auswirken kann und so zu einem gesunden Raumklima beiträgt. In einer weiteren Animation wird gezeigt, dass die Hortensie nach einer langen Blütezeit in einem Innenraum ein Plätzchen in einer Rabatte bekommen und ein zweites Leben führen kann.

Aus Konsumentenbefragungen geht hervor, dass der Konsument nur wenig über die Pflege von Hortensien weiß und dass dies für manche ein Grund ist, keine Hortensie zu erwerben. Darum wurde auch eine Animation kreiert, die sich der Pflege von Hortensien widmet.

Die Saison dauert bis Anfang Juli. Von Anfang Februar bis Mai ist das Angebot an Zimmerhortensien am größten.

„Hydrangea World“ ist eine Initiative aller Hortensien-Zulieferer von Flora Holland und mehrerer europäischer Hortensienveredler und -vermehrungsbetriebe. Die Kampagne wird vom Marketingbüro Concept Factory durchgeführt. Während der Saison wird sowohl für Zimmer- als auch Gartenhortensien Werbung gemacht. Auf den Kanälen von Hydrangea World wird zudem mit den Produzenten von Schnitthortensien kooperiert.

Nähere Infos: www.hydrangeaworld.com
Fotos und Werbematerial für den Eigengebrauch können auch über info@hydrangeaworld.com angefordert werden.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren