Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Horticulture Trends

Pinterest Quiz Ad als Werbeplattform

Jedes Jahr entwickelt Blumenbüro Holland die „Horticulture Trends“, die angesagtesten Stiltrends für mehr Blumen und Pflanzen in Haus und Garten. Um Konsument(inn)en für die Trends 2024 zu sensibilisieren und die Nachfrage nach Blumen und Pflanzen anzuregen, wurde ein interaktives Pinterest-Quiz entwickelt.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Gentle Paradox
Gentle ParadoxBBH/Wilfried Overwater
Artikel teilen:

Mit dem Thema Kampagne „Horticulture Trends“ stellt Blumenbüro Holland (BBH) jedes Jahr die neuesten Trends in den Bereichen Blumen, Zimmer- und Gartenpflanzen vor. Die vier Stiltrends 2024 heißen, Gentle Paradox, Meaningful Earth, Playful Construction und Viva La Vida. Die Profi-Fotos in der Bilddatenbank des BBH können kostenlos heruntergeladen und genutzt werden.

Um die Trends des Jahres 2024 den Konsument(inn)en näherzubringen, wird die Pinterest Quiz Ad als neue Werbeplattform auf Pinterest eingesetzt. Damit kann man der Zielgruppe auf Grundlage ihrer Antworten auf Fragen Ratschläge geben oder Produkte empfehlen. Für die Werbeanzeige „Pick your style“ wurden drei Fragen zur bevorzugten Wohnungseinrichtung entwickelt, um den jeweils passenden Stiltrend festzustellen.

Quiz Ads stellen eine interaktive Lösung für die Interaktion mit der Zielgruppe dar, um ihr neue Produkte vorzustellen und sie zu inspirieren. Eine Pinterest-Anzeigenkampagne kann man einfach über den Pinterest Ads Manager selbst einrichten, auch wenn man wenig Erfahrung mit Anzeigen hat. Die Werbeanzeigen sind relativ neu und sorgen laut BBH für viel Aufmerksamkeit.

Wer die Stiltrends und Produkte selbst mit Pinterest Quiz Ads präsentieren möchte, kann Abbildungen der Stiltrends 2024 und 2025 aus der BBH-Bilddatenbank für den eigenen Gebrauch nutzen.

Nähere Infos finden Sie hier

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren