Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

BioFach und Vivaness - Bilanz

46771 Fachbesucher reisten vom 19. bis 22. Februar zur Biofach nach Nürnberg. Aussteller und Fachbesucher feierten den 20. Geburtstag der Messe. Fast jeder zweite Fachbesucher informierte sich über Trends und Neuheiten auf der Vivaness (207 Naturkosmetik-Aussteller). Ökologisch und fair produzierte Waren erlebten Fachbesucher auf der Sonderschau Organic + Fair.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Auf BioFach und Vivaness 2009 informierten sich rund 8000 Fachbesucher in 149 Kongressveranstaltungen über aktuelle Trends und so wichtige Themen wie Nachhaltigkeit und Werte in der Bio-Branche. Erstmals fanden das Textil Forum, das Fair & Ethical Trade Forum und der Fachhandelstag im Rahmen der Weltleitmesse statt. Insgesamt zählte der diesjährige Kongress sechs thematische Sonderforen.

Wie bei Bio-Lebensmitteln konzentriert sich die Nachfrage nach Naturkosmetik auf Europa und Nordamerika. Der Trend zur Naturkosmetik ist ungebrochen, der Umsatz nimmt weltweit jährlich um 1 Mrd. US-Dollar zu. 2008 könnte vorläufigen Untersuchungen des britischen Marktforschungsunternehmen Organic Monitor zufolge der europäische Umsatz mit zertifizierter Naturkosmetik und naturnaher Kosmetik erstmals 2 Mrd. US-Dollar überschritten haben.

Die internationale Bio-Branche trifft sich das nächste Mal vom 17. bis 20. Februar 2010 im Messezentrum Nürnberg zu BioFach und Vivaness.

www.biofach.de und www.vivaness.de     Red.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren