Grünpflanzenkampagne
Nach einem sehr erfolgreichen Pre-Test im Herbst 2006 setzt das Blumenbüro Holland bei seiner Grünpflanzenkampagne 2007 auf ein Mailing.
- Veröffentlicht am
Im Namen von 150 Einzelhandelsgärtnereien werden 450 000 gezielt ausgewählte Haushalte angeschrieben, jeweils 3000 im Einzugsgebiet der Unternehmen – Zielgruppe: designorientiert. Die Kampagne wird vom 26. Januar bis 24. Februar mit Unterstützung des Bundesverbands Einzelhandelsgärtner (BVE) unter dem Motto „Zu Wintergrau passt Pflanzengrün“ durchgeführt. Wer in den Betrieb kommt und eine Grünpflanze kauft, bekommt eine hochwertige Bewässerungskugel geschenkt. Die teilnehmenden
Betriebe erhalten ein Dekorationspaket mit Werbemitteln für die Gestaltung einer Aktionsfläche. Mit der Kampagne bedient sich das Blumenbüro Holland erstmalig der Methode des „Local-Marketings“. Sie wurde optimiert, um die Kosten zu begrenzen und eine kostenlose Teilnahme zu ermöglichen.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.