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TrendSet in München

Streben nach Schönheit und Sinn

Ausgehend von eigenen Recherchen und von Informationen der Aussteller veröffentlichen die Veranstalter der Konsumgütermesse TrendSet regelmäßig einen Trendausblick. Die drei Hauptströmungen für Frühjahr und Sommer 2022 stehen unter dem Leitmotiv „Streben nach Schönheit und Sinn“.
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TrendSet
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Zur Information und leichteren Orientierung der Messebesucher wurde auf der Website der TrendSet ein eigener Menü-Punkt „Trends“ eingerichtet. Für das Frühjahr und den Sommer 2022 fasst die Messe drei Trends zusammen, die alle auf dem Megatrend Natur basieren, aber unterschiedlich in ihrer Optik und Ausstrahlung sind. Im Online-Journal „Discover Trends“ für die Trendset, die vom 8. bis 10. Januar 2022 organisiert wurde, wurden die Trends und Produkte der Aussteller vorgestellt.

In den Trendmotiven zur TrendSet kommen drei Hauptströmungen der Saison zum Ausdruck:

  • „High Perception“ verbindet unterschiedliche Welten zu neuen Ideen. Moderne, digital inspirierte Designs generieren mit natürlichen Materialien haptische wie optische Erlebnisse.
  • „Deep Sense“ zeigt Synergien aus Ästhetik, Sinn und Nachhaltigkeit der Designs. Traditionelle Handwerkskunst, nachwachsende Rohstoffe und handgefertigte Prozesse machen die Herstellung aus.
  • „Raising Delight“ schafft mit poppigen Farben, buntem Stilmix und lebendigen Details energetisierende Designs mit Anleihen aus der schillernden Botanik der Tropen und den lässigen Festival-Looks des Sommers.

„Je nach Form, Funktion und Farbe haben die Designs eine entspannende oder vitalisierende Wirkung“, heißt es in der Trendprognose der TrendSet. Daraus werden folgende Hauptfarben abgeleitet:

  • Mattes Olivgrün und erdiges Braun stehen für neu entdeckte Natürlichkeit.
  • Tiefes Meerblau und gedämpftes Türkis vermitteln ein Gefühl von Ruhe und Ausgeglichenheit.
  • Sanftes Buttergelb und lebendiges Dark Pink machen Freude und Spaß.

Nähere Informationen zur Messe: trendset.de

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