Florale Pop-ups
Mit temporären Läden auffallen und Kunden gewinnen
Pop-up-Stores bieten die Chance, Aufmerksamkeit zu gewinnen, neue Kunden anzusprechen und innovative Konzepte auszuprobieren. Der selbstständige Floristmeister Michel Fink ist seit vergangenem Jahr mit Pop-ups in der Erfurter Innenstadt präsent und berichtet von seinen Erfahrungen.
- Veröffentlicht am

Michel Fink ist mit seiner Werkstatt in Erfurt ansässig und mit Hochzeiten sehr erfolgreich. Sein Instagram-Profil ist für ihn das wichtigste Marketinginstrument. Rund 80 % der Anfragen für Hochzeiten kommen über diesen Kanal. Der umtriebige Florist ist aber immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, auf sich und sein Angebot aufmerksam zu machen. 2023 lud er in der Vorweihnachtszeit zu einer kleinen Adventsausstellung in seine Werkstatt, die sich in einem kernsanierten alten Fabrikgebäude befindet. „Es gibt viele Privatkunden, die unsere Arbeit toll finden und es genießen, die Möglichkeit zu haben, direkt bei uns einen Adventskranz oder eine andere Kleinigkeit zu kaufen“, erklärt er. Die Veranstaltung kam so gut an, dass er im...