Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Schaufenstergestaltung

Federleicht in Rosé und Weiß

Im Rahmen der Christmasworld verlosten die Messe Frankfurt und „florieren!“ eine Schaufenstergestaltung. Denn Schaufenster können Geschichten erzählen und Kunden ins Geschäft locken, sie können ein Einkaufserlebnis und damit Mehrwert bieten. Hier zeigen wir, wie Stefanie Thierfelder und Julia Nawra das „Blumenhaus am Markt“ in Bad Sobernheim in eine Bühne für den Christmasworld-Trend „Tender Poem“ verwandelten.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Ein gut gestaltetes Schaufenster weckt Neugier und Interesse, es bietet dem Einzelhandel die Chance, Geschichten zu erzählen und sich gegenüber dem Wettbewerb zu profilieren. Doch wie funktioniert "Geschichten erzählen" in der Praxis? Und wie kann man Trends auf den Alltag übertragen? Stefanie Thierfelder und Julia Nawra sind Spezialistinnen für visuelle Konzeption und Umsetzung - sie haben Antworten auf diese Fragen. Nachdem der Gewinner der Schaufenstergestaltung, die im Rahmen der Christmasworld verlost wurde, feststand, verschafften sich die Gestalterinnen bei einem Vorab-Termin einen Eindruck vom "Blumenhaus am Markt" in Bad Sobernheim. Das eingespielte Kreativ- Duo einigte sich mit den Inhabern Emil und Hilde Hößler darauf, den...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate