Zusatzsortimente
Nachgefragt
Bei der Frage, ob und welche Zusatzsortimente zu Floristen passen, rät Erwin Germann, nicht von persönlichen Vorlieben auszugehen. Vielmehr sollten betriebswirtschaftliche Überlegungen und die Erwartungen der Kunden im Mittelpunkt stehen.
- Veröffentlicht am

Viele Floristen probieren auf der Suche nach zusätzlichem Umsatz alles Mögliche aus. Grundsätzlich ist das eine positive Einstellung, aber alleine schon aus dem Jahresverlauf ergeben sich genug Produkte für eine Vermarktung und Daseinsberechtigung für jeden Floristen. Der Erfolg von Zusatzsortimenten hängt von verschiedenen Kriterien ab. Ganz wesentlich dabei sind das Angebot in der jeweiligen Region und die Kundenfrequenz. Fehlt ein Sortiment im Umfeld, hat man die Chance, das zu nutzen.
florieren! Digital Upgrade
Lesen Sie florieren! mit unserem E-Paper-Abo Upgrade zusätzlich auch digital.
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen
document.getElementById('modal-subscriber-benefits-title').focus()); }" @keydown.escape.window="SubscriberBenefitsGsm = false" x-transition:enter="transition ease-out duration-200" x-transition:enter-start="transform opacity-0" x-transition:enter-end="transform opacity-100" x-transition:leave="transition ease-in duration-200" x-transition:leave-start="transform opacity-100" x-transition:leave-end="transform opacity-0" class="top-0 left-0 flex items-center justify-center w-full h-full z-[110] fixed p-4" x-cloak style="display: none;">
Noch Tage in 2025!
Abo-Vorteil
Dialog geöffnet
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von florieren! erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum florieren!-Abo


