Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Martkforschung

Kampagnen mit Praxisnutzen

Wertsteigerung für gärtnerische Produkte ist ein wichtiges Dauerthema in der grünen Branche geworden. Am eindrucksvollsten sind Aktionen, die Pflanzen publikumswirksam in den Vordergrund stellen und für Überraschungseffekte beim potenziellen Kunden sorgen - wie die bepflanzten Minigärten der Natürlich-schöne-Augenblicke-Kampagne oder die "Lonely Bouquets". Aber wo genau liegt der Nutzen für das einzelne Geschäft?
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Marktforschungen zeigen deutlich, dass Blumen und Pflanzen bei vielen Verbrauchern eine untergeordnete Rolle spielen, weiß Michael Legrand, Projektleiter Grünes Medienhaus, Bonn: Fast die Hälfte der bis 34-Jährigen sagen in einer repräsentativen Umfrage, dass ihnen ohne Blumen nichts fehlt. Diese Denkweise aufzubrechen, ist ein wesentliches Ziel der Kampagne "Natürlich schöne Augenblicke", die vom Zentralverband Deutscher Gartenbau (ZVG) initiiert wurde. Der Erfolg solcher Kampagnen lässt sich belegen. So sichtet zum Beispiel ein unabhängiger Dienstleister die Anzahl entsprechender Veröffentlichungen in den Verbrauchermedien und dokumentiert, wie viele Leser in welchen Medien erreicht werden. Andere Kennziffern belegen, wie viele...
Weiterlesen mit unserem...

florieren! Digital Upgrade

Lesen Sie florieren! mit unserem E-Paper-Abo Upgrade zusätzlich auch digital.
32,99 EUR / 12 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen