Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Advent

Einladen – mit Herz und Internet

Mal ganz ehrlich: Bei der heutigen Flut an Einladungen, die Ihnen ins Haus und den Account flattern – wonach entscheiden Sie selbst, wo Sie hingehen? Eigentlich besuchen Sie eine Veranstaltung doch nur dann, wenn jemand mit etwas Nettem, Attraktivem, Besonderem Ihre Aufmerksamkeit weckt und Ihr Herz trifft. Genauso geht es Ihren Kunden, wenn wieder einmal eine Fülle an adventlichen Aktionen allüberall auf sie wartet.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Laut Martin Dziuk, Geschäftsführer und Internetexperte des Unternehmens IWI, Münster, das auch den grünen Einzelhandel berät, ist es bei Einladungen nach wie vor das Wichtigste, Emotion zu vermitteln - einerlei, ob man schriftlich oder digital einlädt. "Advent ist eine sehr emotionale Zeit im Jahr, die sich jeder schön gestalten will", sagt Martin Dziuk. Er empfiehlt, nach Kundengruppen zu unterscheiden: "Ich würde immer noch eine schriftliche Einladung an die Stammkunden schicken, aber auch die neuen Medien nutzen." Sie eröffnen zusätzliche Kanäle der Kundenansprache. Wichtig dabei ist, dass die Ansprache in allen Kanälen stimmig und authentisch ist.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
Mehr zum Thema: