Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
SCHAUFENSTERGESTALTUNG UND WARENPRÄSENTATION

Ein roter Faden von draußen nach drinnen

Zum dritten Mal hintereinander verloste die Christmasworld in Zusammenarbeit mit "florieren!" eine Schaufenstergestaltung für Floristen. Und wieder zeigten die Visual-Merchandising-Spezialistinnen Julia Nawra und Stefanie Thierfelder anschaulich, wie ein abstrakter Trend in der Praxis konkret aussehen kann. In diesem Jahr fiel das Los auf die Gärtnerei Koch & Christmann in Kaiserslautern. Gewählt wurde ein naturinspirierter Trend mit dezenten Farben und Korallenrot als Akzent.
Veröffentlicht am
J.-L. Valentin
Ruhig dahinziehende Wolken, sanft bewegtes Wasser, ein leichter Lufthauch, weicher Sand. Der von der Natur inspirierte Stil "A gentle touch of nature" schafft eine wohltuende Oase der Stille und Entspannung: zart, ätherisch und stimmungsvoll. Das sinnliche Ambiente entfaltet sich in dezenten Farben. Im Zusammenspiel von Leinen, Schiefer, Mint, Rosé und Linde setzen leuchtendes Korallenrot und Gold Akzente. Transparenz, feine Strukturen, sensible Texturen und Kontraste bestimmen die Materialien wie Glas, Porzellan, Keramik und goldfarbene Metalle. Vorlagen für die Designs sind Blasen, Tropfen, Tau und Nebel, aber auch Eiskristalle, Einschlüsse und Frostmotive. Feine Reliefs und Oberflächenbilder orientieren sich an sanften Wasser- und...
Weiterlesen mit unserem...

florieren! Digital Upgrade

Lesen Sie florieren! mit unserem E-Paper-Abo Upgrade zusätzlich auch digital.
32,99 EUR / 12 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen